Mit Kragen, langer Hose oder Rock in Knie-Länge begibt sich der klassischer Golfer auf den penibel gepflegten Platz. Dass es auch anders geht, beweist Crossgolf. Ohne gestutzten Rasen und Trolley geht es mit meist nur einem oder zwei Schlägern los. Dabei stellen sich die Spieler eigenen Herausforderungen und Zielen, ohne an einen festen Ort gebunden zu sein. Einer der wichtigsten Aspekte der Crossgolfer ist die opportunistische Haltung zur elitären Auffassung des konservativen Golfsports in Deutschland. Bei Crossgolfern ist Jeder willkommen, ob mit Anzughose oder ausgefranster Jeans. Gehalt, Herkunft und Statussymbole spielen keine Rolle.

Das Ausbrechen aus der Gesellschaft und die Suche nach dem Ungezwungenen und Spontanen wird in diesem Magazin hinterfragt. Gehen selbsterklärte Crossgolfer mit dem Trend oder wird das befreite Leben tatsächlich gesucht? Über Menschen, die auf der Suche nach einem anderen Lebensstil sind, indem sie sich durch einen ungewöhnlichen Sport versuchen aus der Etikette zu lösen.

Format: Letter (215,9 x 279,4 mm)
Inhalt: 40 Seiten
Papier: Munken Pure uncoated, Photopaper uncoated, brown sketch paper (one side smooth)

Konzeption, Inhalt und Gestaltung:
Verena Kiesinger

Dieses Projekt entstand im 2. Semester Kommunikationsdesign an der Hochschule RheinMain Wiesbaden

Cross Golf

Cross Golf

Mit Kragen, langer Hose oder Rock in Knie-Länge begibt sich der klassischer Golfer auf den penibel gepflegten Platz. Dass es auch anders geht, beweist Crossgolf. Ohne gestutzten Rasen und Trolley geht es mit meist nur einem oder zwei Schlägern los. Dabei stellen sich die Spieler eigenen Herausforderungen und Zielen, ohne an einen festen Ort gebunden zu sein. Einer der wichtigsten Aspekte der Crossgolfer ist die opportunistische Haltung zur elitären Auffassung des konservativen Golfsports in Deutschland. Bei Crossgolfern ist Jeder willkommen, ob mit Anzughose oder ausgefranster Jeans. Gehalt, Herkunft und Statussymbole spielen keine Rolle.

Das Ausbrechen aus der Gesellschaft und die Suche nach dem Ungezwungenen und Spontanen wird in diesem Magazin hinterfragt. Gehen selbsterklärte Crossgolfer mit dem Trend oder wird das befreite Leben tatsächlich gesucht? Über Menschen, die auf der Suche nach einem anderen Lebensstil sind, indem sie sich durch einen ungewöhnlichen Sport versuchen aus der Etikette zu lösen.

Format: Letter (215,9 x 279,4 mm)
Inhalt: 40 Seiten
Papier: Munken Pure uncoated, Photopaper uncoated, brown sketch paper (one side smooth)

Konzeption, Inhalt und Gestaltung:
Verena Kiesinger

Dieses Projekt entstand im 2. Semester Kommunikationsdesign an der Hochschule RheinMain Wiesbaden

Cross Golf
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