Corporate Design für die ADTV Tanzschule Schrittfest in Leipzig
Auftrag war es eine frische Bildmarke zu entwickeln, die sich nahe an den jungen Unternehmensgründern orientiert und sich von anderen Beispielen in diesem Marksegment abhebt: abstrakt aber nicht zu verspielt. Das Logo leitete sich schließlich durch die gewählte Typografie für die Wortmarke ab und symbolisiert eine schwungvolle Tanzbewegung. Die eher unaufgeregte Farbkomposition und schlichte Typografie vermitteln eine souveräne und seriöse Unternehmensidentität. Das Gesamtkonzept soll gleichermaßen junge und ältere Tanzschüler ansprechen, dabei wurde gerade beim Web- und Poster Design darauf geachtet, auch Persönlichkeit widerzuspiegeln.
Konzept & Design
Politikwerft
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Überzeugende Gründe, warum Unternehmen mit Sicherheitssoftware arbeiten sollten
Trends im Onlineshop-Webdesign: was funktioniert 2023?