Das „Wassermotiv“ begleitet die Deutsche Oper am Rhein und das Ballett am Rhein schon seit mehreren Jahren als Keyvisual-Motiv auf unterschiedlichen Medien. In der Spielzeit 2014/15 wurde es neu aufgelegt und weiterinterpretiert. Durch das Vermischen von Farbe und Wasser ergeben sich neue Formen und Farbtöne, die das kreative Schaffen der Oper und des Balletts widerspiegeln. Parallel dazu entstand ein Image-Trailer, welcher die Stimmung der sich ineinander bewegenden Farbwolken zusätzlich durch unterschiedliche Klänge untermalt. Das Making-Of zeigt die Entstehungsgeschichte hinter den entstandenen Fotos und dem Film. Neben dem Keyvisual-Motiv entstand außerdem eine neue Plakatreihe für Oper und Ballett, welche die Sänger und Tänzer in den Mittelpunkt stellt.
Designbüro
Markwald Neusitzer Identity
Fotografie Titel Spielzeitheft / Opernplakate
Hans Jörg Michel
Fotografie / Bildidee Ballettplakate
Gert Weigelt
Musik
Nico Neusitzer
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
Vertikaler Gärten: grüne Oasen auf kleinen Flächen
Selbstständig mit einer Designagentur