Design Memo-Sprachspiele für alle Altersgruppen. Außerdem perfekt geeignet für Lernende an Sprachschulen, sowie für Sprachkurse.
Jedes Sprachspiel wird von einem landestypischen Charakter repräsentiert. Nationalitäten als Stereotypen. Die Deckel der Design-Boxen lassen sich spielerisch von Hand hoch und runter schieben. Dadurch verändern die Charaktere ihren Ausdruck. Sie animieren und motivieren zum aktiven Spielen und Sprechen. Interaktion und Kommunikation aller Mitspieler durch das Vorlesen der Text-Karten.
Die Hamburger Designagentur Amelung Design hat für die Packaging Design Serie “Lingua Simplex – Language play. Language learning.” bei den European Design Awards gewonnen. Lingua Simplex wurde bereits zuvor beim Art Directors Club für Deutschland 2014 ausgezeichnet. Zudem nominiert für den German Design Award 2015.
Die Sprachspiele von Lingua Simplex sind in Buchhandlungen und Online-Shops für alle erhältlich.
Preis: €19,99 – French, Italian, German, Spanish, English
Agency: Amelung Design
Executive Creative Director: Jonathan Sven Amelung
Design: Jonathan Sven Amelung
Art Direction: Angela Wittchen
Illustration: Angela Wittchen
Post Production: Daniel Yaqub
Author: Alicia Maritza Amelung
Text: Alicia Maritza Amelung
Idea: Jonathan Sven Amelung
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Vertikaler Gärten: grüne Oasen auf kleinen Flächen