Wir sind zwei Grafikdesignerinnen aus Dortmund und haben dieses Jahr unseren Abschluss an der FH Dortmund gemacht. Dabei herausgekommen ist eine Monospaceschrift namens Monostep mit eigener CI und Promopaket. Betreut haben das ganze Projekt Lars Harmsen und Alexander Branczyk.
Konzept: Monostep ist nicht nur eine weitere Typewriter Schrift. Sie kann mehr! Sie kommt streng konstruiert mit fünf Schnitten; in Straight, Rounded und beide in Italic. Sie bringt geometrische Symbole und sämtliche Zeichen des indoeuropäischen Alphabets mit. Was sie aus der Reihe tanzen lässt und dadurch besonders macht, sind 77 Ligaturen in Versal-, VersalMinuskel- und Minuskelkombination.
Monostep lebt! Als Produkt mit eigenem Corporate Design kommt sie auf den Markt der Schriftenwelt. Verschiedene Promotionartikel wie Specimenheft, Plakate, Website, Animationen und Promotionfilm mit eigenem Sound, mit Songtext und Tanz machen sie zu einer eigenen Marke und erwecken Monostep so zum Leben. Das macht Appetit auf mehr: Let me see your Monostep!
Preis
€37-710
Lisa Müller + Judith Jöhren
http://www.yokkmokk.com
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Pop-Art Kunst wird wieder populär