Vor einer Weile schrieb mit Thomas Kaiser – Diplom-Designer und Diplom-Ingenieur (allein das reicht schon, um mich zu beeindrucken) – eine E-Mail, um mich darauf hinzuweisen, dass die Crowdfunding-Kampagne für das Produkt seiner Firma gerade erfolgreich war. Dabei ging es um etwas eher banales, aber nützliches – einen Kronkorkenöffner für Flaschen. Um so eine Idee gefunded zu bekommen, benötigt es natürlich etwas mehr als einen einfachen Flaschenöffner zu entwerfen und so bügelte er mit seinem Kollegen Christian Wassermann. as Hauptproblem der meisten Wand-Kronkorkenöffner glatt: Wohin mit dem Deckel nach dem Öffnen?
»Wir wollten einen sehr einfachen, funktional perfekten und schönen Kronkorkenöffner für die Wand entwickeln – es war die Geburtsstunde von Johnny Catch.«
Das Produkt gibt es jetzt in zwei Ausführungen im eigenen Shop zu kaufen: Einmal mit Magnet für den Hausgebrauch, der bis zu 20 Deckel hält, und einmal mit Cup, der bis zu 60 Deckel hält.
Mehr über die Idee findet ihr auf der alten Kickstarter-Seite und natürlich auf der eigenen Website, wo das Produkt auch bestellt werden kann. Die Preise dafür beginnen bei 25 Euro.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert