„Exceptionally Great Espresso — Art & Science“ ist ein Projekt aus Liebe zum Espresso. Umfangreich recherchiert und feinsinnig in der gestalterischen Umsetzung zeigt der Druck im Format 50×70 cm sowohl die umfassenden Hintergründe der korrekten Zubereitung als auch die unterschiedlichen Getränke, die auf dem „kleinen Schwarzen“ aufbauen.
Deutlich erklärt wird unter Anderem zum Beispiel, warum die allseits beliebte „Moka Express“ im Grunde gar keinen Espresso, sondern nur köstlichen Kaffee zaubern kann, wieso „die“ Espresso-Bohne nicht wirklich existiert, der Mahlgrad mehr zählt als die Röstung, was es mit dem italienischem Institut für Espresso und dem jährlichen Messen der Weltbesten Baristas auf der World Barista Championship (WBC) auf sich hat, aber natürlich auch, wo die Unterschiede zwischen einem Espresso, einem Ristretto, einem Lungo oder auch einem Caffè Americano liegen.
Gedruckt wurde mit schwarzem Lack auf ungestrichenem, italienischem (!) Feinstpapier. Alle Drucke sind nummeriert & signiert.
Preis
80 Euro
Konzept & Design
Stellavie
Steffen Heidemann & Viktoria Klein, Hamburg
Papier
Italienisches Feinstpapier von Fedrigoni
Schrift / Typo
Brandon Text von HVD Fonts
Siebdruck-Unterstützung
P.O.P. Werbeteam
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?