Volkswagen hat sich das Ziel gesetzt, der erfolgreichste Autobauer der Welt zu werden. Unter dem Leitthema „Ideen bewegen“ beschreibt der Konzern, wie er mit ökonomischer sowie ökologischer Nachhaltigkeit die wirtschaftlichen und technologischen Herausforderungen der Automobilindustrie meistert, die heute größer sind denn je. Der Report besteht in diesem Jahr erstmals aus zwei Publikationen: dem Finanzteil und dem journalistischen Magazin „Momentum“. Beide Teile werden mittels raffinierter Lasche ineinander gesteckt und zu einer Einheit verbunden. Gemeinsam sowie einzeln verdeutlicht jedes Werk für sich: Durch Ideenreichtum und Innovationskraft gestaltet Volkswagen die Mobilität von morgen.

Weiteres Highlight der Publikation ist das zusätzliche Marken-Booklet auf der ersten Seite des Finanzteils. Es stellt die zwölf Marken vor, die Volkswagen inzwischen unter seinem Dach vereint. Außerdem enthält der Geschäftsbericht ein herausnehmbares Poster, das eine umfangreiche Modellübersicht sowie eine Weltkarte mit wesentlichen Kennzahlen zeigt.

Agentur
3st Kommunikation

Creative Direction
Florian Heine

Art Direction
Sandra Benz
Caroline Klement
Elisa Kern
Astrid Messer

Ideen bewegen

Ideen bewegen

Volkswagen hat sich das Ziel gesetzt, der erfolgreichste Autobauer der Welt zu werden. Unter dem Leitthema „Ideen bewegen“ beschreibt der Konzern, wie er mit ökonomischer sowie ökologischer Nachhaltigkeit die wirtschaftlichen und technologischen Herausforderungen der Automobilindustrie meistert, die heute größer sind denn je. Der Report besteht in diesem Jahr erstmals aus zwei Publikationen: dem Finanzteil und dem journalistischen Magazin „Momentum“. Beide Teile werden mittels raffinierter Lasche ineinander gesteckt und zu einer Einheit verbunden. Gemeinsam sowie einzeln verdeutlicht jedes Werk für sich: Durch Ideenreichtum und Innovationskraft gestaltet Volkswagen die Mobilität von morgen.

Weiteres Highlight der Publikation ist das zusätzliche Marken-Booklet auf der ersten Seite des Finanzteils. Es stellt die zwölf Marken vor, die Volkswagen inzwischen unter seinem Dach vereint. Außerdem enthält der Geschäftsbericht ein herausnehmbares Poster, das eine umfangreiche Modellübersicht sowie eine Weltkarte mit wesentlichen Kennzahlen zeigt.

Agentur
3st Kommunikation

Creative Direction
Florian Heine

Art Direction
Sandra Benz
Caroline Klement
Elisa Kern
Astrid Messer

Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Ideen bewegen
Edit