Volkswagen hat sich das Ziel gesetzt, der erfolgreichste Autobauer der Welt zu werden. Unter dem Leitthema „Ideen bewegen“ beschreibt der Konzern, wie er mit ökonomischer sowie ökologischer Nachhaltigkeit die wirtschaftlichen und technologischen Herausforderungen der Automobilindustrie meistert, die heute größer sind denn je. Der Report besteht in diesem Jahr erstmals aus zwei Publikationen: dem Finanzteil und dem journalistischen Magazin „Momentum“. Beide Teile werden mittels raffinierter Lasche ineinander gesteckt und zu einer Einheit verbunden. Gemeinsam sowie einzeln verdeutlicht jedes Werk für sich: Durch Ideenreichtum und Innovationskraft gestaltet Volkswagen die Mobilität von morgen.
Weiteres Highlight der Publikation ist das zusätzliche Marken-Booklet auf der ersten Seite des Finanzteils. Es stellt die zwölf Marken vor, die Volkswagen inzwischen unter seinem Dach vereint. Außerdem enthält der Geschäftsbericht ein herausnehmbares Poster, das eine umfangreiche Modellübersicht sowie eine Weltkarte mit wesentlichen Kennzahlen zeigt.
Agentur
3st Kommunikation
Creative Direction
Florian Heine
Art Direction
Sandra Benz
Caroline Klement
Elisa Kern
Astrid Messer
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien