Das visuelle Erscheinungsbild des MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main wurde zur Eröffnung des neuen Standorts und Neuorganisation der beiden bestehenden Häuser komplett neugestaltet. Ausgehend von dem 2012 eingeführten Monogramm wurde die Wortmarke durch das typografisch integrierte Zahlensystem 1, 2 und 3 verortet und unterscheidbar gemacht. Hierbei geht es visuell vor allem um schnelles Erfassen der Positionierung und das Logo dient somit als Navigation in der Stadt. Begleitend zeichnet sich die Kampagne mit „now“ in enger Kombination mit „Wir sind jetzt zu dritt“ aus. Eine spezifische Dramaturgie begleitet den Launch von der Ankündigung bis zur Eröffnung und weiterführend ins kommende Jahr 2015.
Surface Gesellschaft für Gestaltung
http://www.surfacegrafik.de
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Designer als Product Owner
Selbstständig mit einer Designagentur