Das visuelle Erscheinungsbild des MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main wurde zur Eröffnung des neuen Standorts und Neuorganisation der beiden bestehenden Häuser komplett neugestaltet. Ausgehend von dem 2012 eingeführten Monogramm wurde die Wortmarke durch das typografisch integrierte Zahlensystem 1, 2 und 3 verortet und unterscheidbar gemacht. Hierbei geht es visuell vor allem um schnelles Erfassen der Positionierung und das Logo dient somit als Navigation in der Stadt. Begleitend zeichnet sich die Kampagne mit „now“ in enger Kombination mit „Wir sind jetzt zu dritt“ aus. Eine spezifische Dramaturgie begleitet den Launch von der Ankündigung bis zur Eröffnung und weiterführend ins kommende Jahr 2015.

Surface Gesellschaft für Gestaltung
http://www.surfacegrafik.de

Redesign Corporate Identity MMK

Redesign Corporate Identity MMK

Das visuelle Erscheinungsbild des MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main wurde zur Eröffnung des neuen Standorts und Neuorganisation der beiden bestehenden Häuser komplett neugestaltet. Ausgehend von dem 2012 eingeführten Monogramm wurde die Wortmarke durch das typografisch integrierte Zahlensystem 1, 2 und 3 verortet und unterscheidbar gemacht. Hierbei geht es visuell vor allem um schnelles Erfassen der Positionierung und das Logo dient somit als Navigation in der Stadt. Begleitend zeichnet sich die Kampagne mit „now“ in enger Kombination mit „Wir sind jetzt zu dritt“ aus. Eine spezifische Dramaturgie begleitet den Launch von der Ankündigung bis zur Eröffnung und weiterführend ins kommende Jahr 2015.

Surface Gesellschaft für Gestaltung
http://www.surfacegrafik.de

Redesign Corporate Identity MMK
Redesign Corporate Identity MMK
Redesign Corporate Identity MMK
Redesign Corporate Identity MMK
Redesign Corporate Identity MMK
Redesign Corporate Identity MMK
Redesign Corporate Identity MMK
Redesign Corporate Identity MMK
Edit