Dieses Projekt war meine Abschlussarbeit zum Kommunikationsdesigner in Hamburg bei “Alsterdamm – Die Schule für Grafikdesign”.
Ziel von mir war es eine Marke zu schaffen die sich auf handgemachte Terminplaner und Notizbücher spezialisiert und diese im “Manufakturcharakter” herstellt. Eine Mischung aus digitaler und moderner Arbeit am Computer und anolog-handwerklicher Tradition.
Dabei sind die Terminplaner so schlicht als möglich gehalten, denn das wichtigste sind die Erinnerungen, Termine und Notizen die später in jedem Planer enthalten sind…. denn es sind “notonlynotes”.
Die Terminplaner basieren auf Quartale. D.h. dass sich der Nutzer jedes Quartal für ein anderes Design entscheiden kann… (so wird der eigene Planer niemals langweilig) grafische Muster bieten jede Menge Platz zum inspirieren lassen, scribbeln und schreiben. Das Produktportfolio wird durch einen handgemachten Schutzumschlag aus Leder, einen ledernen Stifthalter sowie einem Wandkalender erweitert.
Marc Borutta
https://www.behance.net/mb78
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien