Das Chez Michel ist eine kleine, wilde Bar in der Altstadt von Tübingen Und ihr Betreiber, Darko, hat ein Faible für Comics. Als er also mit dem Wunsch zu uns kam, einzigartige Getränkekarten von uns gestaltet zu bekommen, die irgendwas mit Comics zu tun haben sollten, lag nichts näher, als gebrauchte Comic-Bände für diesen Zweck „upzucyclen oder schlicht zu „busten“
Die Vorteile liegen ja auf der Hand. Wir nutzen wertige und stabile Hardcover-Bücher, die dem rauen Thekeneinsatz trotzen und es können je nach Angebot einfach Seiten mit Getränken auf die bestehenden Comicseiten geklebt werden. Last but not least: der Gast hat Lesestoff während er auf seinen Trinkstoff wartet.
Für das Cover entschieden wir uns für robuste, geplotterte Neonfolien. Die Innenseiten werden einfach auf Neonpapier gedruckt und dann in den bestehenden Comic eingeklebt. Das ergibt optisch einen schönen Kontrast zu den schwarz/weißen Zeichnungen und wirkt, wenn man erstmal drei bis vier Blätter übereinander geklebt hat, wie eine Mini-Plakatwand.
Wir sagen Prost! Oder wie Darko sagen würde: „Es ist genug für alle da!
Art und Konzept
Die Kavallerie
Melanie Raith und Mark Pelzer
Fotografie
Patrick Leml
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