Make-A-Wish® Deutschland e.V. erfüllt Kindern mit einer lebensbedrohlichen Krankheit ihren langersehnten Wunsch und schenkt ihnen damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude. Der Verein ist in 36 Ländern vertreten und besteht seit über 30 Jahren. Trotzdem hat es der Verein nie geschafft richtig bekannt zu werden, in den Vordergrund zu treten und sich von Anderen abzuheben. Finanziert werden die Wünsche durch Spenden von Außenstehenden und Sponsoren, die immer wieder auf‘s Neue ohne großes Budget angeworben werden müssen.

Auf der Webseite www.makeawish.de stellt sich der gemeinnützige Verein aus Deutschland, mit seinen ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitern vor. Dort sollen in erster Linie potentielle Spender und Sponsoren von der Arbeit von Make-A-Wish überzeugt werden und zum Spenden angeregt werden, sowie Einblicke in die Arbeit von Make-A-Wish gegeben werden. Um dies zu erreichen benötigte die Website einen Relaunch:

Konzeptionelles Ziel des Relaunches der Website www.makeawish.de ist es möglichst viele neue Spender für sich zu gewinnen. Dies soll über intuitives navigieren passieren, das den User und potentiellen Spender möglichst unaufdringlich über Fakten informiert, Emotionen weckt, Fragen beantwortet und gleichzeitig durch verschiedene Wünsche führt. Im Bestfall soll der User am Ende von der Arbeit des Vereins überzeugt sein, spenden und das Gefühl bekommen etwas Gutes getan zu haben. Aus Eigeninitiative soll der User die Webseite
per Klick über soziale Netzwerke verbreiten und auf Make-A-Wish aufmerksam zu machen.

Idee, Konzept & Gestaltung
Nicole Nöding
http://www.nicolenoeding.de

Betreuung der Bachelor-Arbeit
Prof. Stefan Wölwer
Mathias Rebmann (Scholz & Friends)
http://www.hawk-hhg.de/gestaltung

Make a Wish Website Relaunch

Make a Wish Website Relaunch

Make-A-Wish® Deutschland e.V. erfüllt Kindern mit einer lebensbedrohlichen Krankheit ihren langersehnten Wunsch und schenkt ihnen damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude. Der Verein ist in 36 Ländern vertreten und besteht seit über 30 Jahren. Trotzdem hat es der Verein nie geschafft richtig bekannt zu werden, in den Vordergrund zu treten und sich von Anderen abzuheben. Finanziert werden die Wünsche durch Spenden von Außenstehenden und Sponsoren, die immer wieder auf‘s Neue ohne großes Budget angeworben werden müssen.

Auf der Webseite www.makeawish.de stellt sich der gemeinnützige Verein aus Deutschland, mit seinen ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitern vor. Dort sollen in erster Linie potentielle Spender und Sponsoren von der Arbeit von Make-A-Wish überzeugt werden und zum Spenden angeregt werden, sowie Einblicke in die Arbeit von Make-A-Wish gegeben werden. Um dies zu erreichen benötigte die Website einen Relaunch:

Konzeptionelles Ziel des Relaunches der Website www.makeawish.de ist es möglichst viele neue Spender für sich zu gewinnen. Dies soll über intuitives navigieren passieren, das den User und potentiellen Spender möglichst unaufdringlich über Fakten informiert, Emotionen weckt, Fragen beantwortet und gleichzeitig durch verschiedene Wünsche führt. Im Bestfall soll der User am Ende von der Arbeit des Vereins überzeugt sein, spenden und das Gefühl bekommen etwas Gutes getan zu haben. Aus Eigeninitiative soll der User die Webseite
per Klick über soziale Netzwerke verbreiten und auf Make-A-Wish aufmerksam zu machen.

Idee, Konzept & Gestaltung
Nicole Nöding
http://www.nicolenoeding.de

Betreuung der Bachelor-Arbeit
Prof. Stefan Wölwer
Mathias Rebmann (Scholz & Friends)
http://www.hawk-hhg.de/gestaltung

Make a Wish Website Relaunch
Make a Wish Website Relaunch
Make a Wish Website Relaunch
Make a Wish Website Relaunch
Make a Wish Website Relaunch
Make a Wish Website Relaunch
Edit