Hinter jeder Idee steckt ein Funke Inspiration. Inspiration ist überall, aber vor allem sind es Menschen, die uns tagtäglich inspirieren.

Inspired by 500.000 Followers ist ein Film über die Entstehung einer Idee und erzählt dabei die Geschichte, wovon das Unternehmen L’Oreal inspiriert wird.

Hintergrund: L’Oréal zelebriert mehr als 500.000 Followern im Business-Netzwerk LinkedIn. Das Büro für digitale Medien, LS5, wurde gebeten, eine Idee zu entwickeln, wie das Thema “Inspired by” zu diesem Anlass über das Netzwerk hinaus kommuniziert werden kann.

Am Anfang des Prozesses wurden mehrere Ideen skizziert. Der Funke sprang jedoch bei einer Skizze über, die eine Art Urkunde darstellte und eigentlich komplett den Rahmen der bis dahin erarbeiteten Ansätze verließ. Nach Präsentation dieser Skizze, in Zusammenhang mit dem dazu passenden Konzept, wurde das Skribble nach Fraigabe durch den Kunden zur fertigen Grafik im Bleistift-Stil ausgeweitet und dabei fest mit der zu erzählenden Geschichte verwoben.

Das Endergebnis ist eine Art gefilmte Session, ein stilisiertes Making-of über genau diese Idee.

Um die Darstellung im späteren Film so authentisch wie möglich zu gestalten, räumte L’Oréal komplett freie Hand für die Umsetzung ein und auf der Seite von LS5 wurde der weitere Verlauf auf Stefan Grimm, dem Ersteller der Zeichnung/Skizze, reduziert und später beim Dreh mit Harald Götz als Kameramann ergänzt.

L’Oréal: Inspired by 500.000 followers

L’Oréal: Inspired by 500.000 followers

Hinter jeder Idee steckt ein Funke Inspiration. Inspiration ist überall, aber vor allem sind es Menschen, die uns tagtäglich inspirieren.

Inspired by 500.000 Followers ist ein Film über die Entstehung einer Idee und erzählt dabei die Geschichte, wovon das Unternehmen L’Oreal inspiriert wird.

Hintergrund: L’Oréal zelebriert mehr als 500.000 Followern im Business-Netzwerk LinkedIn. Das Büro für digitale Medien, LS5, wurde gebeten, eine Idee zu entwickeln, wie das Thema “Inspired by” zu diesem Anlass über das Netzwerk hinaus kommuniziert werden kann.

Am Anfang des Prozesses wurden mehrere Ideen skizziert. Der Funke sprang jedoch bei einer Skizze über, die eine Art Urkunde darstellte und eigentlich komplett den Rahmen der bis dahin erarbeiteten Ansätze verließ. Nach Präsentation dieser Skizze, in Zusammenhang mit dem dazu passenden Konzept, wurde das Skribble nach Fraigabe durch den Kunden zur fertigen Grafik im Bleistift-Stil ausgeweitet und dabei fest mit der zu erzählenden Geschichte verwoben.

Das Endergebnis ist eine Art gefilmte Session, ein stilisiertes Making-of über genau diese Idee.

Um die Darstellung im späteren Film so authentisch wie möglich zu gestalten, räumte L’Oréal komplett freie Hand für die Umsetzung ein und auf der Seite von LS5 wurde der weitere Verlauf auf Stefan Grimm, dem Ersteller der Zeichnung/Skizze, reduziert und später beim Dreh mit Harald Götz als Kameramann ergänzt.

L’Oréal: Inspired by 500.000 followers
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L’Oréal: Inspired by 500.000 followers
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