Über eine Milliarde Menschen surfen täglich auf Facebook. Dabei häufen sie einen gigantischen Zeitberg an – Zeit, die SOS-Kinderdorf fehlt, um noch mehr Kinder zu betreuen. Um diese Zeit zu sammeln, kreierten wir die „TimeSpend-App“. Eine App, die aus virtueller Zeit echte Zeit für Kinder in Not macht.

„TimeSpend“ misst eine Woche, wie viel Zeit ein User auf Facebook verbummelt und wandelt sie in Geld um. SOS-Kinderdorf macht aus diesem Geld wieder sinnvolle Zeit und stellt neue Mütter und Väter ein, die dafür sorgen, dass noch mehr Kinder ein neues Zuhause finden. Durch automatische Posts der App auf den Facebook-Profilen der User wurde jeder einzelne zum Multiplikator. „TimeSpend“ verbreitete sich rasend schnell und machte aus einem ganz normalen Social Network ein echt soziales Netzwerk.

www

Agentur
Gürtlerbachmann GmbH

Art Director
Simon Hattrup

Copywriter
Matthias Hardt

Idee
Simon Hattrup, Matthias Hardt

Typographer
Reiner Fiedler

Final Artwork
Tobias Langkamp

Projekt Manager
Thomas Canzar

Illustration
Veronika Kieneke

Post Production
Liga 01 Computerfilm GmbH

Tonstudio
Studio Funk GmbH & Co. KG

TimeSpend – Die gute App von SOS-Kinderdorf

TimeSpend – Die gute App von SOS-Kinderdorf

Über eine Milliarde Menschen surfen täglich auf Facebook. Dabei häufen sie einen gigantischen Zeitberg an – Zeit, die SOS-Kinderdorf fehlt, um noch mehr Kinder zu betreuen. Um diese Zeit zu sammeln, kreierten wir die „TimeSpend-App“. Eine App, die aus virtueller Zeit echte Zeit für Kinder in Not macht.

„TimeSpend“ misst eine Woche, wie viel Zeit ein User auf Facebook verbummelt und wandelt sie in Geld um. SOS-Kinderdorf macht aus diesem Geld wieder sinnvolle Zeit und stellt neue Mütter und Väter ein, die dafür sorgen, dass noch mehr Kinder ein neues Zuhause finden. Durch automatische Posts der App auf den Facebook-Profilen der User wurde jeder einzelne zum Multiplikator. „TimeSpend“ verbreitete sich rasend schnell und machte aus einem ganz normalen Social Network ein echt soziales Netzwerk.

www

Agentur
Gürtlerbachmann GmbH

Art Director
Simon Hattrup

Copywriter
Matthias Hardt

Idee
Simon Hattrup, Matthias Hardt

Typographer
Reiner Fiedler

Final Artwork
Tobias Langkamp

Projekt Manager
Thomas Canzar

Illustration
Veronika Kieneke

Post Production
Liga 01 Computerfilm GmbH

Tonstudio
Studio Funk GmbH & Co. KG

TimeSpend – Die gute App von SOS-Kinderdorf
TimeSpend – Die gute App von SOS-Kinderdorf
TimeSpend – Die gute App von SOS-Kinderdorf
TimeSpend – Die gute App von SOS-Kinderdorf
Edit