Auf Page Online schreibt Christian Büning seit über vier Jahren die Kolumne Business Basics, die Designern Antworten auf Fragen gibt, die viele im Berufsalltag haben. Damit schließt sie eine Lücke, die in sehr vielen Designausbildungen fehlt: Die Hintergründe, die Geschäftsgründungen und Freiberuflichkeit jenseits der kreativen Leistung mitbringen.
Jeden Monat beantwortet Christian Büning die Fragen der Designer, egal, ob es um zahlungsunwillige Kunden oder die Erfolgsaussichten von Pitches geht – die Business Basics ordnen schnell und verbindlich ein und stehen mit fundiertem Rat aus der Praxis zur Seite. 

Business-Basics-Werkstoff-02

Beispielfragen sind solche wie:

  • Welche Unternehmensform ist die richtige?
  • Reicht passive Akquise wirklich?
  • Wie erhalte ich die Motivation in meinem Team?

Die ersten drei Jahre dieser Kolumne gibt es nun als Buch gebündelt und um einige praktische Links ergänzt. Praktisch sind vor allem die Basics am Ende jedes Kapitels. Das Buch ist aufwändig gestaltet und gebunden und nicht nur für Berufsanfänger spannend.

Business-Basics-Werkstoff-05

Diese Publikation ist mit Hilfe des BDG entstanden. Der Berufsverband der Deutschen Kommunikations­designer BDG ist der erste Berufsverband für Designer in Deutschland und setzt sich seit 1919 sich für faire Märkte und professionelle Arbeitsbedingungen ein.

Titel: Business Basics
Format: 13,5 × 20,2 cm
Idee und Gestaltung: Christian Büning
Verlag: Werkstoff
Papier: Alster Werkdruck bläulichweiß mit Volumen
Druck: 98 Seiten im Offsetdruck mit Klappeneinband aus Graupappe in Fadenheftung
Preis: 9,95 Euro
ISBN: 978-3-943513-03-5

Gewinner der Verlosung: Daniel, Leonhard und Steffi

Business Basics src=

Business Basics

Auf Page Online schreibt Christian Büning seit über vier Jahren die Kolumne Business Basics, die Designern Antworten auf Fragen gibt, die viele im Berufsalltag haben. Damit schließt sie eine Lücke, die in sehr vielen Designausbildungen fehlt: Die Hintergründe, die Geschäftsgründungen und Freiberuflichkeit jenseits der kreativen Leistung mitbringen.
Jeden Monat beantwortet Christian Büning die Fragen der Designer, egal, ob es um zahlungsunwillige Kunden oder die Erfolgsaussichten von Pitches geht – die Business Basics ordnen schnell und verbindlich ein und stehen mit fundiertem Rat aus der Praxis zur Seite. 

Business-Basics-Werkstoff-02

Beispielfragen sind solche wie:

  • Welche Unternehmensform ist die richtige?
  • Reicht passive Akquise wirklich?
  • Wie erhalte ich die Motivation in meinem Team?

Die ersten drei Jahre dieser Kolumne gibt es nun als Buch gebündelt und um einige praktische Links ergänzt. Praktisch sind vor allem die Basics am Ende jedes Kapitels. Das Buch ist aufwändig gestaltet und gebunden und nicht nur für Berufsanfänger spannend.

Business-Basics-Werkstoff-05

Diese Publikation ist mit Hilfe des BDG entstanden. Der Berufsverband der Deutschen Kommunikations­designer BDG ist der erste Berufsverband für Designer in Deutschland und setzt sich seit 1919 sich für faire Märkte und professionelle Arbeitsbedingungen ein.

Titel: Business Basics
Format: 13,5 × 20,2 cm
Idee und Gestaltung: Christian Büning
Verlag: Werkstoff
Papier: Alster Werkdruck bläulichweiß mit Volumen
Druck: 98 Seiten im Offsetdruck mit Klappeneinband aus Graupappe in Fadenheftung
Preis: 9,95 Euro
ISBN: 978-3-943513-03-5

Gewinner der Verlosung: Daniel, Leonhard und Steffi

Edit