Der ‘Schimeier’ ist ein Schiverleih in Seefeld, mitten in den tiroler Bergen. Am Fuße des Gschwandtkopf mit einer Höhe von 1495 m werden im Familienbetrieb der Meier’s die Bretter für die Schifahrer gewachselt. Charme und Professionalität zeichnen den Betrieb gleichermassen aus – deshalb kehren viele Winterurlauber Jahr für Jahr mit ihren Familien zurück.
Wir wollten diesem besonderen Schiverleih von der Namensgebung bis hin um Erscheinungsbild eine persönliche Note einverleiben, um genau diese Qualitäten hervorzuheben und ihn zu einem zentralen Punkt im Urlaubserlebnis zu machen. Hier ging es nicht darum, ein feines Set Stationery auf hochwertigen Papieren zu drucken, sonder darum, mit einfachen Mitteln ein Branding zu erzeugen, das die Sportlichkeit, die Technik, die tiroler Seele mit ihrer ganz eingenen Sprache, das liebgewonnene Team und den Gschwandtkopf selbst ins Zentrum stellt.
Dies bedeutet nicht den Verzicht auf Details, im Gegenteil – wir versuchten in die Materie direkt einzutauchen und mit unserer Gestaltung eine Verbindung zwischen den Kunden und ihrem Urlaubserlebnis aufzubauen. Unsere Visitenkarten sind wie Schipässe gestaltet, 100% wasserabweisend, und erinnern den Urlauber auch noch von zu Hause aus an die Seefelder Sonne und den glitzernden Schnee.
Client
Schimeier, Ernst Meier
Creative Direction
Mike Rabensteiner
Graphic Design
Isabella Meischberger
Agency
Bureau Rabensteiner
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Selbstständig mit einer Designagentur