Aufgabe
Ulrike Frömel und Enno Kapitza verbindet die Liebe zum kostbaren Moment. Deshalb machen sie nicht nur irgendwelche Bilder von irgendwelchen Menschen. Im Rahmen ihres gemeinsam ins Leben gerufenen Herzensprojekts „Fotosalon“ porträtiert Ulrike Frömel ganz individuelle Charaktere in ganz persönlichen Momenten – und schafft damit einzigartige Zeitdokumente.

Idee
Bei der Gestaltung des Erscheinungsbildes war Zeichen & Wunder ein klares, zurückhaltendes Design wichtig, das den Fotografien eine Bühne verschafft und ihnen die größte Aufmerksamkeit sichert. Das Logo ist in seiner Gestaltung an einen Kamerasucher angelehnt, wird aber gleichzeitig auch wie ein Siegel eingesetzt. Dadurch werden die ideelle und hand-werkliche Sorgfalt hinter dem Projekt und die Hochwertigkeit der daraus resultierenden Bilder unterstrichen. Die freie Gestaltung und das Mischen von unterschiedlichen Motiven – sowohl farblich als auch inhaltlich – spiegelt die Lebendigkeit der Fotografie wieder und veranschaulicht die Vielseitigkeit von Fotosalon.

Umsetzung
Die Fotosalon-Porträts werden auf Postkarten, Postern, Infoflyern, der Rückseite des Briefpapiers sowie der Website eingesetzt. Mit verschiedenen Siegelstickern und einem Logostempel kann außerdem jedes gedruckte Fotosalon-Produkt individuell gekennzeichnet werden. Bedrucktes Briefpapier im Zusammenspiel mit durchsichtigen Kuverts und hochwertige im Letterpressverfahren gedruckte Visitenkarten runden den Markenauftritt ab.

Fotosalon

Fotosalon

Aufgabe
Ulrike Frömel und Enno Kapitza verbindet die Liebe zum kostbaren Moment. Deshalb machen sie nicht nur irgendwelche Bilder von irgendwelchen Menschen. Im Rahmen ihres gemeinsam ins Leben gerufenen Herzensprojekts „Fotosalon“ porträtiert Ulrike Frömel ganz individuelle Charaktere in ganz persönlichen Momenten – und schafft damit einzigartige Zeitdokumente.

Idee
Bei der Gestaltung des Erscheinungsbildes war Zeichen & Wunder ein klares, zurückhaltendes Design wichtig, das den Fotografien eine Bühne verschafft und ihnen die größte Aufmerksamkeit sichert. Das Logo ist in seiner Gestaltung an einen Kamerasucher angelehnt, wird aber gleichzeitig auch wie ein Siegel eingesetzt. Dadurch werden die ideelle und hand-werkliche Sorgfalt hinter dem Projekt und die Hochwertigkeit der daraus resultierenden Bilder unterstrichen. Die freie Gestaltung und das Mischen von unterschiedlichen Motiven – sowohl farblich als auch inhaltlich – spiegelt die Lebendigkeit der Fotografie wieder und veranschaulicht die Vielseitigkeit von Fotosalon.

Umsetzung
Die Fotosalon-Porträts werden auf Postkarten, Postern, Infoflyern, der Rückseite des Briefpapiers sowie der Website eingesetzt. Mit verschiedenen Siegelstickern und einem Logostempel kann außerdem jedes gedruckte Fotosalon-Produkt individuell gekennzeichnet werden. Bedrucktes Briefpapier im Zusammenspiel mit durchsichtigen Kuverts und hochwertige im Letterpressverfahren gedruckte Visitenkarten runden den Markenauftritt ab.

Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Fotosalon
Edit