In Freiburgs Weinbar Rido soll Wein nicht komplex sein, sondern kommunikativ, nicht dogmatisch, sondern kreativ, nicht Begleiter, sondern Mittelpunkt einer gemütlichen Runde. Das Weinbuch inszeniert dieses innovative Selbstverständnis.
Dem Auge präsentiert sich das Weinbuch als eine typografische Gestaltung, die den Weinfreund durch die starken Kontraste zwischen Schwarz, Weiß und Neongrün zum vorfreudigen Durchblättern einlädt. Bei der Lektüre entfaltet sich dann ein feines Bouquet aus grafischen Elementen, Duplex-Abbildungen und der aufwendig gesetzten Avant Garde mit ihren vielfältigen Buchstabenformen und Ligaturen. Im Abgang macht die in vielen Funktionen wiederkehrende Form des Kreises schließlich deutlich, dass Weingenuss im Rido immer eine runde Sache ist.
Agentur
Maurer, Rapp & Henneberg
Gestaltung
Stefanie Schmidt
Fotos
Florian Bilger
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten