In enger Zusammenarbeit mit der Familie Koch entwickelte hw.d ein neues Erscheinungsbild sowie die Neupositionierung der Marke Koch Membranen.

Das neu gestaltete Markenzeichen interpretiert das Thema Membranen nur andeutungsweise. Wichtig bei der Entwicklung des neuen Signets war es, sich vom Wettbewerb insofern abzuheben, dass das Signet sich nicht nur vom Thema Membranen ableitet, sondern damit auch eine Markenaussage verbunden wird.

Die Positionierung als einerseits technisch-beratendes Unternehmen, andererseits auch als designorientierte Manufaktur wahrgenommen zu werden, waren mit der Lösung in Einklang zu bringen.

Diese neue und andere Darstellung des Materials Membrane in einem Logo verstärkt nicht nur die Positionierung der Marke Koch Membranen, sondern steht auch für zeitloses und klassisches Design.

Kunde
Koch Membranen

Agentur
HW.D

Leistung
Corporate Design,Broschüre, Website

Koch Membranen

Koch Membranen

In enger Zusammenarbeit mit der Familie Koch entwickelte hw.d ein neues Erscheinungsbild sowie die Neupositionierung der Marke Koch Membranen.

Das neu gestaltete Markenzeichen interpretiert das Thema Membranen nur andeutungsweise. Wichtig bei der Entwicklung des neuen Signets war es, sich vom Wettbewerb insofern abzuheben, dass das Signet sich nicht nur vom Thema Membranen ableitet, sondern damit auch eine Markenaussage verbunden wird.

Die Positionierung als einerseits technisch-beratendes Unternehmen, andererseits auch als designorientierte Manufaktur wahrgenommen zu werden, waren mit der Lösung in Einklang zu bringen.

Diese neue und andere Darstellung des Materials Membrane in einem Logo verstärkt nicht nur die Positionierung der Marke Koch Membranen, sondern steht auch für zeitloses und klassisches Design.

Kunde
Koch Membranen

Agentur
HW.D

Leistung
Corporate Design,Broschüre, Website

Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Koch Membranen
Edit