Das von Frank Wagner geschriebene Buch reflektiert die Rolle von Design in einer sich dynamisch verändernden modernen Gesellschaft und leitet daraus seine Forderungen für ein zeitgemäßes Designverständnis ab.
Die verwendete Typografie besteht aus zwei klassischen Schriftarten die sich hervorragend für den Leseanspruch eignet. Die Kombination beider Schrifttypen bildet ein zeitloses, elegantes und gleichmäßiges Schriftbild ab und zeigt einerseits eine Verbindung zur Moderne andererseits zur Klassik. Für das Seitenformat wurde der Goldene Schnitt angewendet: Satzspiegel und Stege ergeben für den Leser ein harmonisches Bild, welches durch den manuell ausgeführten „schleppenden Einzug“ ebenfalls verstärkt wird.
Ein Spiel mit Kontrasten greift auch das Titelmotiv auf: das Buchcover erweckt den Anschein zweigeteilt zu sein. Dieser optische als auch haptische Effekt entsteht durch eine spezielle Produktion, bei der glänzendes Feinstpapier auf Naturpapier kaschiert wurde.
In der Verwendung eines Softcovers findet sich auch der Gedanke wieder, dieses Buch als Begleitung mitzunehmen und an jedem Ort lesen zu können. Unterstützt wird diese Idee ebenfalls durch ein Lesebändchen.
Preis
29,80 Euro
Gestaltung
Veronika Kinczli
Satz
Günter Fidrich
Veronika Kinczli
Bettina Andresen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?