In Zeiten von Back Factory und Aufbackbrötchen müssen sich auch Bäckereien einem harten Wettbewerb stellen. Die Traditionsbäckerei Will entschied sich daher für einen kommunikativen Markenauftritt. So entstand das Corporate Design des „will ich … genießen … haben … schmecken … probieren … bäckers“. Das Design bewahrt das Bäckereiwappen aus dem Jahre 1851 und ergänzt es mit einer klaren Typografie und einer auffälligen Farbgebung. Das traditionelle Karo-Muster, welches man von den Hosen der backenden Zunft kennt, wurde zum prägenden grafischen Element des neuen Erscheinungsbilds. Der eigentliche Kern des neuen Auftritts ist jedoch das originelle Textkonzept.
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?