Brand Development, Packaging und Webdesign für Baruti Perfumes.
Baruti (griech.) = Schießpulver
Die sechs Düfte von Baruti sind wie kaleidoskopartige Explosionen. Duftuniversen tun sich auf, leuchten und schillern in von unsichtbarer Hand gelenkten Harmonien, spielerisch und tief im Unbewussten verwurzelt. Visionen, Schnappschüsse, Andeutungen – letztlich bleibt es der Fantasie eines jedem selbst überlassen, ob sich die Impression zu einem ganzen Epos entspinnt. Sei es das unendliche Blau eines Sommerhimmels, eine winterliche Großstadtimpression oder die blühenden Boten eines nahenden Frühlings.
Der visuelle Auftritt von Baruti setzt sich durch die ungewohnte Ästhetik und einer aufs Minimum reduzierten (mogelfreien) Verpackung auf dem Markt der Nische-Parfums von der Masse ab. Dabei spielen Material und Verarbeitung mit haptischen wie optischen Widersprüchen. Der raue Karton aus Kartoffelstärke kontrastiert das zart-weiche Naturpapier und seine tiefschwarze Oberfläche frisst das Licht, während die geprägte Glanzfolie es wiederum gänzlich spiegelt.
Parfumeur
Spyros Drosopoulos
Art Director
Franziska Söhner
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst