Die Schriftfamilie »Weitalic« ist das Ergebnis meiner Master-Thesis an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim.
Ziel des Projektes war es, eine neue Schriftfamilie zu kreieren, die besonders im Bereich des Corporate & Editorial Designs Anwendung finden sollte. Die entstandene humanistische Grotesk »Weitalic« weist eine strenge und kantige Strichführung auf, besitzt aber auch gleichzeitig eine kalligrafische Anmutung – ein Zusammenspiel der Kontraste. Dank der sehr auffälligen Merkmale entsteht ein unverwechselbares Schriftbild, welches sowohl im Headline-Bereich als auch im Mengentext eine gute Figur macht.
Mit ihren 16 Schnitten und zahlreichen OpenType Features ist die »Weitalic« für anspruchsvolle und komplexe typografische Aufgaben konzipiert. Der ausgebaute Zeichensatz unterstützt den östlichen, westlichen und zentraleuropäischen Sprachraum.
Design
Wilhelm Eckert
Projektunterstützung
Verw.- Prof. Christoph Lemmer,
Dipl.- Des. Brigitte Schrader
Preis
39,99 Euro
Einführungspreis
20,50 Euro
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
5 Tipps für die Vermarktung von Wein