Typographic Experiments ist eine Zeitung, die im Kurs experimentelle Typografie der HTWG Konstanz, Kommunikationsdesign entstand.
Diese beschäftigt sich mit dem Thema des Experiments. Dabei ist es typisch für ein solches das Resultat nicht zu kennen und am Schluss ein Ergebnis vorweisen zu können. Getreu dem Motto: „Der Weg ist das Ziel.“
Um sich an diese Regeln zu halten, wurden Buchstaben zerschnitten und verzerrt. Konturen der Buchstaben wurden überlagert, um eine Verwirrung zu schaffen und den Prozess eines Experimentes darzustellen.
Carolin Schulze
http://www.carolin-schulze.de
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker