Ein Skizzenbuch ist das beste Medium um unterwegs zu skizzieren, Ideen aufzuzeichnen, es ist ein graphisches Tagebuch und ein persönliches Experimentierfeld. Es erlaubt uns unser Lebensempfinden immer wieder aufs Neue zu beschreiben. Man zeichnet, was einem lieb und teuer ist oder gerade das Interesse geweckt hat.
So bilden wir beim Zeichnen nicht einfach Menschen ab, sondern vielmehr unsere Gefühle die sie in uns hervorrufen. Wie bringe ich dann mein Verhältnis zu dem Modell zum Ausdruck? Worauf achte ich bei einem schnell skizzierten Portrait, damit es ähnlich bleibt?
Während des Workshops gibt Aljoscha Blau praktische Übungen zu Basics und Technik, Tipps wie Sie ihre zeichnerische Handschrift weiterentwickeln und erklärt worauf es beim Skizzieren eines Menschen ankommt.
Er verrät Tricks, wie man sich bewegende Menschen zeichnet, Portraits von Freunden oder wie Sie sich unsichtbar machen beim Skizzieren in der Öffentlichkeit, wo man unter Umständen gar nicht entdeckt werden möchte.
Ermässigter Preis für Studenten: 250 Euro + MwSt
Skizzenbuch, Buntstifte, Tusche, Feder und Rohrfeder werden zur Verfügung gestellt.
Der Workshop findet bei gutem Wetter draußen statt.
Bei geringer Anmeldezahl behalten wir uns vor den Workshop zu verschieben oder abzusagen.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?