Ein Skizzenbuch ist das beste Medium um unterwegs zu skizzieren, Ideen aufzuzeichnen, es ist ein graphisches Tagebuch und ein persönliches Experimentierfeld. Es erlaubt uns unser Lebensempfinden immer wieder aufs Neue zu beschreiben. Man zeichnet, was einem lieb und teuer ist oder gerade das Interesse geweckt hat.

Workshop mit Aljoscha Blau

Sketching People

Ein Skizzenbuch ist das beste Medium um unterwegs zu skizzieren, Ideen aufzuzeichnen, es ist ein graphisches Tagebuch und ein persönliches Experimentierfeld. Es erlaubt uns unser Lebensempfinden immer wieder aufs Neue zu beschreiben. Man zeichnet, was einem lieb und teuer ist oder gerade das Interesse geweckt hat.

So bilden wir beim Zeichnen nicht einfach Menschen ab, sondern vielmehr unsere Gefühle die sie in uns hervorrufen. Wie bringe ich dann mein Verhältnis zu dem Modell zum Ausdruck?  Worauf achte ich bei einem schnell skizzierten Portrait, damit es ähnlich bleibt?

Während des Workshops gibt Aljoscha Blau praktische Übungen zu Basics und Technik, Tipps wie Sie ihre zeichnerische Handschrift weiterentwickeln und erklärt worauf es beim Skizzieren eines Menschen ankommt.

Er verrät Tricks, wie man sich bewegende Menschen zeichnet, Portraits von Freunden oder wie Sie sich unsichtbar machen beim Skizzieren in der Öffentlichkeit, wo man unter Umständen gar nicht entdeckt werden möchte.

  • Einführung ins Skizzenbuch.
  • Wahl eines Skizzenbuches und des Materials
  • Direkter Weg: Blindzeichnen und automatisches Zeichnen
  • Selektives oder „schlaues“ Zeichnen
  • Kombination aus beiden Methoden – mehr als eine Summe
  • Farbe als Emotion, unterschiedliche Wege der Kolorierung im Skizzenbuch und wie man sie kombiniert.

Stadt
Berlin
Tag
So, 12. Juni
Uhrzeit
9 − 18 Uhr
Plätze
15
Preis
400 Euro + MwSt

Ermässigter Preis für Studenten: 250 Euro + MwSt

Anmeldung

Hinweise

Skizzenbuch, Buntstifte, Tusche, Feder und Rohrfeder werden zur Verfügung gestellt.

Der Workshop findet bei gutem Wetter draußen statt.

Bei geringer Anmeldezahl behalten wir uns vor den Workshop zu verschieben oder abzusagen.

scetching_people_3

Edit

Weblog

Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf

Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?

Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?

Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen

To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit

Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie

Veröffentlichung der eigenen Arbeit

Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen

Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst

Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop

Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität

Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten

Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion

5 Tipps für die Vermarktung von Wein

Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?

Facebook Threads Instagram Linkedin Twitter Feed