Wie erklärt es sich, dass Pan Am ein Vierteljahrhundert nach ihrem erschütternden Konkurs weiterhin Kultstatus genießt? Um dieses Mysterium zu entschlüsseln, untersucht diese Publikation systematisch die Geschichte und das Corporate Design der Airline, die im Alleingang die zivile Luftfahrt revolutioniert hat. Dabei wird der Leser zuerst in die hochpolitische und exklusive Welt der frühen Flugboote entführt, deren Abenteuerlichkeit ins Staunen versetzt, bevor es mit der Einführung des Düsenmotors in ein neues Zeitalter weitergeht. Rasant verwandelte sich das Flugreisen in ein Massenphänomen, das mit gewaltigen Werbekampagnen weiter angetrieben wurde. Pan Ams stets hervorragendes Corporate Design wurde weltberühmt. Der englischsprachige Text wird nuanciert durch umfangreiches, sorgfältig ausgewähltes Bildmaterial, das originalgetreu digitalisiert und restauriert wurde. Entstanden ist eine atemberaubende Dokumentation der visuellen Welt eines der bahnbrechendsten Unternehmen des 20. Jahrhunderts.
Autor
M. C. Hühne
Gestaltung
Yvonne Quirmbach
Verlag
Callisto
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
5 Tipps für die Vermarktung von Wein