Das Corporate Design beinhaltet zahlreiche maritime Elemente, die auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden. Die Koordinaten des Standortes, Wellen als trennende Elemente oder Signalformen und -flaggen aus der Schifffahrt erzeugen eine zeitgemäße visuelle Sprache, die sowohl den Standort als auch die Historie des Gebäudeensembles berücksichtigt.
Das Logo ist an Schablonenschriften der historischen Rumfässer angelehnt, die einst aus der Karibik nach Flensburg verschifft wurden – ein prägender Teil der Stadthistorie. Verschiedene Piktogramme und die Gebäude-Illustration komplettieren die detaillierte visuelle Sprache des Hotels.
Agentur
Visuellverstehen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert
Die Pop-Art Kunst wird wieder populär