404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Quark Datei konvertieren


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

die müssen ergo runtergespeichert werden.

war bei uns hier der hass als wir von xpress auf cs umgestiegen sind...


Deutsches Design: Quark Datei konvertieren

Ich habe hier einige QuarkXPress Dateien mit denen ich arbeiten muss, aber leider kein QuarkXPress. Der Import in InDesign schlug fehl und ich habe gelesen, daß nur einsprachige Quark Dateien importiert werden können.

Hat vielleicht jemand ein paar Minütchen Zeit und QuarkXPress und gibt mir seine eMail Adresse, um mir die Dateien als einsprachige abzuspeichern?

Das wäre super


Unser Lithostudio meinte mal, dass man nur Quark4 Dateien in InDesign importieren kann.


Man kann doch bestimmt auch neuere Quark Dateien als Quark4 einsprachig abspeichern. Wobei ich nichtmal genau weiß, welche Quark Version die Dateien haben…


du schreibst nicht, aus welcher quark version die dateien stammen.
aber es geht so: quark 6 > quark 5, quartk 5 > quark 4, quark 4 in indesign (ab 2.0? öffnen)
evtl. geht in indesign cs die quark 5er auch schon.

ich glaube aus quark 6 kann man jedenfalls nicht als quark 4 speichern.


Ich wusste leider auch nicht, welche Dateiversion es war. Jetzt habe ich gerade die Dateien zumindest schon mal als Quark 5 bekommen. Indesign öffnet sie nicht :-(

Kann mir jemand vielleicht die Quark 5 Dateien in Quark 4 einsprachig konvertieren?


lade dir die tryout version von quark runter und exportiere das dokument als pdf. wenn du acrobat hast, kannst du die die tryoutebene aus dem pdf löschen und das pdf importieren. kein schöner workaround und ich weiß auch nicht ob das noch so funktioniert, aber vielleicht hilft es.


hat es funktioniert?


kann mir jemand ein 6er xpress dokument auf ne 4er version runterspeichern?
damit ich sie in indesign cs2 weiterbearbeiten kann?


:hochschieb


ach so, entschuldigung. nachträglich danke an alle helfer.

wider erwarten habe ich die datei vom urheber noch als indesign datei bekommen. habe aber keine ahnung wie der das gemacht hat. ich selbst konnte es nur in eine q5 version konvertiert bekommen, die indesign nicht öffnen konnte.


kann man q5 auch in indesign cs2 nicht öffnen? denn das müsste ja später rausgekommen sein als q5.


nein


Seitentitel: Quark Datei konvertieren