404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Eddie...*


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

...ist ein dufter Kerl.

Er hält die Bürger im eigenen Land für so dumm und unterbelichtet, dass sie sich durch Computerspiele dazu veranlasst fühlen, andere Menschen zu töten. Deswegen müssen die bösen bösen Spiele jetzt endlich weg.

Danke Eddie*. Danke dafür, dass du uns jeden Tag vor uns selbst beschützt.

Langsam habe ich das Gefühl, dass Eddie* recht hat. Zumindest die Leutchen in Bayern brauchen diese Zensur. Die scheinen nicht die hellsten zu sein, denn immerhin lassen Sie es wieder und wieder zu dass der Eddie* immer wieder gequirlte Scheisse in aller Öffentlichkeit erzählt.

*Name geändert, man will ja nicht gleich verklagt werden.


Deutsches Design: Eddie...*

jörg schönbohm* und wolfgang bosbach* sind da auch mit von der partie.
ich bin mir hundert prozentig sicher dass dieses trio infernale noch nicht einmal einen blick in ein solches spiele geworfen hat.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449843,00.html


*namen nicht geändert


du geh... obacht! bissl zammreissen, freindchen..


ich habe mich in den vergangenen monaten länger immer wieder in einem playstation-portable-forum - durchschnittsalter 16j. - aufgehalten. lieblingsspiel der jüngeren (alles andere weit abgeschlagen) grandtheftauto "gta", vor allem, auch bei den 14jährigen die fsk-18-version (offensichtlich ohne probleme auch von den kleinen zu bekommen). gta und vergleichbares wird als "endgeil" beschrieben, je blutiger, umso besser.

in weniger game-orientierten diskussionen, also threads weltlicheren inhalts, wird eine deutliche realitätsfremdheit und auch oft völlig fehlendes unrechtsbewusstsein und dazu eine klar kommunizierte gewaltbereitschaft bzw. verständnis für physische agression als konfliktbewältigungsmittel. immer wieder dabei geäußert - der kontext zur in games "erlebten" konfliktlösung!

imho kann man heute nicht mehr guten gewissens zusammenhänge zwischen computerspielen und der zunehmenden gewaltbereitschaft leugnen, auch wenn sie nicht alleine als ursache heranzuziehen sind.


(und marilyn manson hören sie auch alle! verbrescher!)


nein, aggro berlin, sido und ähnlichen pseudo-gangsta-schwachsinn ...


sido ist top.


ursache für so eine reaktion sind lehrer, die schüler wie den letzten dreck behandeln, weil sie mit ihrem eigenen verpfuschten leben nicht mehr klarkommen und schüler, das sich einen scheiss um die scheren, die sie fertig machen, auslachen, verprügeln und was weiß ich noch alles.

was ist denn die ursache dafür, dass kiddies andere fast totprügeln und das ganze dann auch noch mit ihrem handy filmen? computerspiele?

sorry, aber doom & co. gabs auch zu meiner zeit. wir sind auch nicht schiessend und prügelnd durch die gegend gerannt. aber unsere eltern haben sich auch noch gekümmert. und wir hatten tatsächlich lehrer, die ihren beruf noch gerne gemacht haben.


und ich mag marilyn manson!


top dumm ... (ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dass ernst gemeint haben - was ich - für dich - nicht hoffe)


ich hab das absolut ernst gemeint, ich bin ein großer anhänger von rappenden gangstern.
wobei ich sido eher als parodie sehe. aber in jedem fall top.
mit mir ist aber dennoch alles ok, denke ich.


Ach waren das noch Zeiten mit den Great Giana Sisters....

Da gab es noch ganz andere Sorgen.


Entscheident ist doch die Zeit die ich mit dem Spiel verbringe, nicht das Spiel selbst. Computerspiele produzieren keine Amokläufer, sie produzieren einfach gar nichts ... absoluter Stillstand des Geistes.

Und genau die, die jetzt rumheulen, sind auch die, die am meisten Zocken, die einen Mangel an Alternativen haben, die nicht wissen, wie sie sonst ihre Freizeit gestalten könnten, als es mit Stillstand zu tun. Das ist das Problem ... welches irgendwann zum Ausraster führt.

Oder will mir irgendwer sagen, dass es ihn voranbringt jeden Abend durch die selben Gänge mit der selben Wumme die selben Gegner platt zu machen!? Jedes 9Live 30.000 Euro SofortGewinnSpiel würde mich weiter bringen als ein EgoShooter.


Jo, die Sisters waren ja auch aufm Index... aber als Plagiat :)

Jedenfalls sind Egoshooter kein Kinderkram. Ab 18 ist schon ok, wenn´s denn auch durchgesetzt wird!

Die Spiele machen auf jeden unsensibel für Gewalt, aber es braucht schon arge andere Gründe um derart auszuticken.

Ich glaube, jeder der sowieso kaputt ist, zockt halt gezwungermaßen auch diese Spiele. Aber nicht jeder, der die Spiele zockt ist auch kaputt.... versteht ihr, was ich meine?

Nee, ach Mist--- hab eh jetzt den BND vor der Tür stehen.


sido is ne wurst.

aber aggro, optik und dieses neue label....mit den "echten" ganstern sollte man meiner meinung nach verbieten.

a) sind die texte dumm wie nur was.
b) gibt es in deutschland keine ganster.
c) gewaltverherrlichung in jedem 2ten satz.
d) the message is: (nee...nich GUDE LAUNE!) respekt entsteht nur durch gewalt.

die spielen einfach mit nem image, dass sie nich vertreten. gangster machen keine musik und leben vorallem nicht von der musik sondern von dem, was gangster nunmal so tun.

was auch immer. mich schockierts auch, wie die jugend heutzutage abgeht.

aber das liegt nicht nicht an computerspielen (die gabs damals auch).
und auch nicht an irgendwelcher musik ("").

und hätte ich ne lösung parat...naja...


ot: hip hop, das waren für mich boo ya tribe, public enemy, schooly d, eric b, dr dre, d.o.c., nwa, wu tang, ab mitte der neunziger ist das meiste, was released wird nur noch overproduced commerce shit, ärsche, gold, fette schlitten, substanzlos ...
meister dieser nichtssagenden musik aggro und sido ... (imho)

b2t


(zu diesem thema habe ich einen interessanten text gelesen – "brain candy" von malcolm gladwell – es geht u.a. darum, wie computerspiele das gehirn trainieren, da sie viele sinne ansprechen, u.a. wird GTA erwähnt. im gegensatz dazu das lesen, was eine ganz andere art des lernens darstellt. interessant fand ich daran auch den gedanken, wie entsetzt eltern über ihre kinder wären, wenn man nicht schon seit so vielen jahren lesen würde: auf einmal sitzt ein kind mucksmäuschenstill da und liest und bewegt sich nicht, nur die augen werden angesprochen, die anderen sinne werden "unterstimluliert", das kind ist in eine andere welt abgetaucht – wenn man das nicht kennen würde, könnte einem das weitaus mehr angst machen als ein computerspiel.)


»Der größte Teil der kulturellen Produktion der letzten Jahrzehnte
wäre durch einfaches Turnen und zweckmäßige Bewegung im Freien
mit großer Leichtigkeit zu verhindern gewesen.«

Bertolt Brecht


1920 starb Brechts Mutter.

watt willste eigentlich machen? so ändert sich nunmal die welt...die DM kommt glaub aunich wieder...


[quote]aber das liegt nicht nicht an computerspielen (die gabs damals auch).[/quote]
hast du mal grand theft auto vice city mit einem computerspiel von vor 10 jahren verglichen, das wäre damals nicht fsk18, sondern hätte verkaufsverbot gehabt.
auch akuelle games/shooter wie socom, rainbow six, medal of honours sind einfach nur killer-games.


(gut dass nwa nie "ärsche, gold, fette schlitten" waren. vielleicht hättest du nicht nur auf die schönen beats hören sollen. ich bin auch damit groß geworden, und es war/ist super. hier wird ja großes hiphop-tennis gespielt.)


ot: hip hop, das waren für mich boo ya tribe, public enemy, schooly d, eric b, dr dre, d.o.c., nwa, wu tang, ab mitte der neunziger ist das meiste, was released wird nur noch overproduced commerce shit, ärsche, gold, fette schlitten, substanzlos ...

ich würde sagen, du hast es ab da nicht weiter verfolgt, oder ist das was viva & co zeigen alles?


deutscher hiphop zb war sogar mal komplett frei von diesem image.


kids mit liebe und zu eigenständigkeit und selbstbewusstem handeln erziehen. basta.

da können dann sido, mido und lido kommen und die lachen drüber und/oder es interessiert einfach nicht.

diese ganze verbieterei geht mir wahnsinnig auf den senkel, anstatt zu schauen wie man darauf vorbereiten kann/sich um die menschen (kinder/eltern) zu kümmern wird einfach mal verboten.

wie wäre es mit internet ab 18? (ironie-detektor an!)


[quote]deutscher hiphop zb war sogar mal komplett frei von diesem image.[/quote]
doch dann kam feinkost, hiphop aus bayern eyy... (damals noch fast ohne ede.. um den mal wieder aufzugreifen.)


aber er ist schon sehr viel länger als seit aggro berlin nicht frei davon, auch wenn man das jetzt erst alles durch musikfernsehen mitbekommt, das heisst ja nicht, dass da nicht schon seit vielen jahren was war.
nur jetzt regt sich jeder drüber aus, denn man kann es alles verstehen (hier haben die amis dann vielleicht den "vorteil"?) und plötzlich sieht es auch lieschen müller auf viva.


@ heinrich: nein das ist nicht alles, aber das ist das, was irgendwann nur noch als hiphop wahrgenommen wurde.
@ julia: frühe nwa (straight outta compton) waren wenig gold, keine ärsche und maximal ein lowrider


[quote]kids mit liebe und zu eigenständigkeit und selbstbewusstem handeln erziehen. basta.

da können dann sido, mido und lido kommen und die lachen drüber und/oder es interessiert einfach nicht.[/quote]

danke. ein wahres wort ...


da hat er recht.


so seh ich das auch, die sollten nich irgendwelche spiele verbieten sondern geld in die bildung investieren .. hey.


Mit ’nem Apple wär sowas nich passiert…
(oder war des jetz zu makaber?)


Schön gesagt, Marcel!

Es ist so einfach sein eigenes Versagen auf jemand anderen abzuschieben. Ich bin heute früh schier aus allen Wolken gefallen, als ich diese Schlagzeile gelesen habe "Debatte um Verbot von «Killer-Spielen»" (tagesschau.de). Mir war eigentlich schon gestern Abend klar, dass irgend jemand dieses Thema wieder ausgraben wird. Und die Politiker wissen nichts besseres zu tun, als dass alles nachzuquatschen. Die haben null Ahnung von der Materie (sowie bei vielem Wahrscheinlich), aber reden einfach mal. Das kann es doch nicht sein.

Die sollten sich mal lieber den wahren Problemen stellen: Bildung, soziale Integration, usw. Schon klar, dass das alles nicht so gemütlich ist, wie einfach den "Killer-Spielen" die Schuld in die Schuhe zu schieben.


@Heinrich

»Ich glaube, daß Zukunft nur dann möglich sein wird, wenn wir lernen, auf Dinge, die machbar wären, zu verzichten, weil wir sie nicht brauchen.«

Günter Grass


Gerade noch entdeckt:
http://www.focus.de/panorama/welt/beckstein_nid_39707.html

"Um Gewalt verherrlichende Spiele zu finden, sollten „Cyberpolizisten“ im Netz „Streife surfen“." Polizisten sollen streife surfen um Gewaltspiele zu finden. Geil oder. Also wenn alle Leute auf ihrem Fach so kompetent sind, wundert mich nicht warum mit Deutschland nichts vorangeht. Wie fachfremd kann man sein so einen Kommentar ernsthaft abzulassen. Der Typ sollte ein Experte auf dem Gebiet der inneren Sicherheit sein, und hat so ein grundlegendes Verständnis vom Internet.


"Gewaltverherrlichende Spiele finden"--- einfach GEIL :)

Mit ihrem 486 stöbern sie dann in den Gamingcommunities rum und wundern sich, daß niemand sie reinlässt.


haha, geil, was für ne tolle idee haha


sind postal² und soldier of fortune gewaltverherrlichend?
nur weil ich meinem gegner jegliche gliedmaßen einzeln abtrennen kann?

[quote="patrick"]Übrigens: Einem Chirurgen unterstellt man i.d.R. auch nicht, dass er sadistisch ist. Dabei schneidet er jeden Tag an Menschen rum und würde vermutlich (hoffentlich!) sogar behaupten, dass er Spaß an seinem Beruf hat. Oh-oh, was wäre bloß, wenn rauskommt, dass manche Chirurgen definitiv auch Metal hören und CS spielen..........[/quote]


@ florian: ja.


Sebastian B. hat in seinem Abschiedsbrief eigentlich ziemlich kleinteilig beschrieben (hab ich gehört ;-) was seine Beweggründe zu dieser Tat waren. Und die sind bestimmt nicht in Videospielen oder irgendeiner ach so bösen Musik zu finden. Er hatte allerdings einige andere Beweggründe aufgezählt. U.a. seinen Hass auf die Gesellschaft in der er groß geworden ist: Lehrer, Schule, Mitschüler, Cliquen, Nazis, Ausländer usw. Und diese waren auch der „Buhmann“ für ihn. Weiterhin hat ihn die Konsumgesellschaft mit ihren Statussymbolen angekotzt und wie „oberflächlich“ und „sinnentleert“ die Gesellschaft an sich funktioniert: Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod. In diesem System wollte er nicht weiterleben.
Man hat also so einen Abschiedsbrief und der ist da, mit Begründung, wirren Gedankengängen und (leider) einer sehr konsequenten Folge-Tat. Und dann kommen irgendwelche Politiker oder die Medien daher und sagen die Computerspiele und böse Musik seien schuld daran und müssen verboten werden?

Hier vertauscht man aber ganz klar Ursache und Wirkung.

Man ignoriert alles unangenehme, schaut sich den Rest an und siehe da, der Jung' hörte Metal und hat Computerspiele gezockt. Doch hatte er nun einen Hass auf die Gesellschaft weil er Counter Strike spielte oder spielte er Counter Strike weil er einen Hass auf die Gesellschaft hatte?

Das könnten sich die Politiker oder die Medien ab und zu mal vor Augen halten (vor allem wenn es solche Abschiedsbriefe gibt), dass dies hier, sowie andere Massaker alá Littleton keine Spaßattaken sind, alá "Hey cool, ich knall hier mal wild um mich, so wie im Computerspiel.", sondern hasserfüllte Abrechnungen mit der Umwelt von Menschen die mit Ihrem Leben nicht klargekommen sind. Man täte gut daran die Menschen selbst etwas ernster zu nehmen, anstatt sich einfach den nächsten Buhmann zu suchen und irgendwelche Randerscheinungen zu bekämfen. Welche, auch wenn sie verhäuft im Zuge dessen auftreten, bestimmt nicht die Wurzel des Übels sind.

grüße,
René


>> Oder will mir irgendwer sagen, dass es ihn voranbringt jeden Abend durch die selben Gänge mit der selben
>> Wumme die selben Gegner platt zu machen!? Jedes 9Live 30.000 Euro SofortGewinnSpiel würde mich weiter
>> bringen als ein EgoShooter.

Nebenbei (nur um es mal zu differenzieren):
Klingt alles sehr seltsam wenn man es zum ersten mal hört, aber es gibt Leute die verdienen mit Egoshootern ihr Geld. Indem sie in Meisterschaften um Preisgelder spielen und sich auch Sponsoren lassen. Die betreiben das professionell, bekommen teilweise Rechner sowie Server gestellt und schalten auch Dinge wie Blutspritzen und geile Grafik aus, einfach nur weil es den Spielfluss hemmt.
Vonwegen Stillstand und so. Ich bin ja auch nicht zwangsweise frustriert nur weil mein einziges Hobby Squash ist und ich da ständig den Ball gegen die selbe Wand schlage ;-)

grüße,
René


rené :five

aporopos musik, wie kommt ihr auf rap? die amokläufer, sind doch alles metaler.

nwa, dr dre waren meines erachtens sehr wohl ärsche, knarren, gold. woher hat sido das sonst :planlos


@Pascal
mag ja sein, daß sie Ärsche waren, aber wenigstens waren sie real.
Nicht wie diese Aggro-Berlin Möchtegern Obergangster, die in Wirklichkeit nur Türsteher ohne Ausbildung sind.
Können nicht mal richtig Deutsch, rapen den Amis alles nach und machen jetzt sogar die amerik. Videos nach, ist doch Oberpeinlich...
In D. gibt doch nur noch Dendemann und vielleicht noch Deichkind, die mit Verstand rappen...Sido ist wohl das peinlichste was der deutsche "hip hop" hervorgebracht hat


Absolut meine Meinung. Die Kids machen den Scheiß doch einfach blind nach, was die im Video Ihnen vorkauen. Man wird cooler wenn man Schlägereien hatte, angezettelt hat, oder gar ne Knarre hat (Gas oder was auch immer) und die jemand an den Kopf hält (gibt extra Punkte). Genau das lernen die nämlich von diesen Pseudogangstern wie Sido und Co... oder Bushido... HILFE!
Und im Knast gewesen sein ist auch geil!!!

Es ist Vendetta ersguterjunge in dein Arsch joa
Vendetta immer wenn ich komme ist es hardcore
Vendetta Beatlefield Nemesis ist wieder da
Vendetta wieder mal auf MTV und Viva Bamm

Vendetta es wird eine Blutrache geben
Vendetta keiner kann in meine Fußstapfen treten
Vendetta Feinde ich werd niemals gegen euch verliern
Vendetta Junge das sind ich und meine Freunde Yeah

Oh mann... was soll man da noch sagen?

Aber Spiele ab 18 finde ich absolut sinnvoll... man muß es halt auch irgendwie durchsetzen! Counter Strike zB muß man online registrieren, da fällt das Kopieren schon schwerer und kaufen dann halt erst ab 18. Macht Sinn finde ich! Aber solange es "Enemy Territory" und Ähnliches kostenlos im Netz gibt, kann man sowas nicht durchsetzen. Es sei denn durch Tore wie Ueber18.de, aber die schützen vor Kopieren auch nicht...


@Cain
ich hab die »Ärsche« nicht auf die Personen bezogen, sondern auf die Hintern über die gerappt wird und die in den Videos vorkommen. Ich denke davon haben auch meine Vorposter gesprochen.

Tut mir leid, aber ich kann diese Argumente rund um »realness« nicht mehr hören. Deutsche Rapper sind nicht »real« deswegen dürfen sie nicht über Gewalt, Straße und Frauen rappen. Quatsch! Ice Cube hat eine sehr gute Schulausbildung und da behauptet auch niemand er sei nicht »real« genug um über »Gangstertum« zu rappen. Btw. schon mal daran gedacht, dass man nicht alles zu 100 % ernst nehmen sollte?

Sido mag ich auch nicht, aber alles zu verallgemeinern bringt auch nix.

Man kann zum so genannten Gangsterrap stehen wie man mag, was hier abgeht ist zwar noch lange nicht ein Zustand wie in den USA, aber wer weiß was noch kommt.


was schimpft ihr alle über rap :scream gegen die satanisten wird ja auch nicht gewettert ^^


(es ist immer eine freude mit menschen über bestimmte arten von rap zu reden, die sowieso grundsätzlich ganz andre mucke hören.)


Also ich denke niemand von uns hier kann wirklich sagen, wie sehr ein Spiel Menschen wirklich beeinflussen kann. Wahrscheinlich ist es mal wieder so, dass die Wahrheit irgendwo zwischen gut und böse liegt. Was aber ziemlich gewiss ist, ist dass eine gute Erziehung das schlimmste verhindern kann.


life ain´t nothin but bitches and money.


julia, das beziehst du hoffentlich nicht auf mich, wenn doch, dann reden wir aneinander vorbei :ouw


nein, ich wollte einfach mal irgendwas von nwa anbringen.
und wenn du das mit über rap diskutieren meintest: damit meinte ich einfach alle, die keinen rap hören, aber drüber reden. ich lasse mich ja auch nicht zu brahms aus, denn davon habe ich keinen schimmer.


Julia, jetzt überrascht du mich aber.


julia :five


Julia Zador
22.11.06 - 12:12
nein, ich wollte einfach mal irgendwas von nwa anbringen.
und wenn du das mit über rap diskutieren meintest: damit meinte ich einfach alle, die keinen rap hören, aber drüber reden. ich lasse mich ja auch nicht zu brahms aus, denn davon habe ich keinen schimmer.


richtig Julia, also halt Dich da auch raus oder wie es Gradmasterflash sagen würde: hold you out there
;-) nurn Scherz J.


@cain: Du vergisst Torch, Curse und viele andere....


blumentopf, main concept, banjo (hrhr)


@christian
klar hab ich ein paar vergessen aber Torch fand ich nie gut, auch wenn er MIT, den hip hop hier bekannt gemacht hat. Aber wer die vielen Anderen hier sind, weiß ich auch nicht...


falco!


sagen wir es doch mal allgemein...

aller rapper die duetscher abstammung sind machen auch gescheiten deutschen hiphop und nicht einen auf möchtegern gossenkind... (tut mir leid, aber die ansicht habe ich echt gewonnen) (überzeugt mich eines andern ;) )

ich selbst höre auch hiphop... und wenn ich es mit den worten von freunden sage "hardcorehiphop" sprich dirtyshouth etc... (usa)

wenn in solchen texten von gewalt und ghetto gesprochen wird dann ist dass ja wenigstens autentisch aber aggro etc. ... wenn die mal für ne woche im ghetto leben müssten... die hätten sich schneller vor angst "eingepinkelt" als dass sie nur dieses wort sagen könnten.

(ps. ich höre diesen rap aber nicht wegen den texten, sondern weil ich meist die beats sehr gut finde und hiphop btw rap eben in mir partystimmung weckt...)

dagegen mal zu metal gothic etc. also wenn man so musik hört dann ist es für mcih irgendwie klar dass man irgendwann in düstere gedanken verfällt...

ich habe dies selbst an einer freundin miterleben müssen... sie fing durch ihren freund an solche musik zu hören und ich weiß nicht, aber ihre stimmung sackt immer weiter und weiter ab... naja wenn in jedem lied eben auch so sachen wie tod, sich umbringen, dass leben ist scheiße, einsamkein... etc etc. vorkommt liegt dass meiner eminung nach aber auch irgendwie auf der hand dass das früher oder später doch irgendwie abfärbt...


hehe...also auf meinem ipod sind eigentlich nur metalcore, hardcore, emocore undwasweißichnochcore sachen, teilweise auf jeden fall sehr düster, sehr blutig, sehr böse. und ich hör schon immer böse, dunkle musik.

ich bin mit sicherheit der fröhlichste, zufriedenste mensch den du dir vorstellen kannst =)


Die Firma (nicht immer) und Max Herre würden mir noch aus dem Stehgreif einfallen.

@Stephan:
Ich höre Hosen, Onkelz, Terrorgruppe, Zaunpfahl, Rammstein, Dope, Static-X und diverse andere "harte Death Speed Black Metal Gothik Punk Hardcore"-Musik. Werd ich dadurch zum Zombie oder was?


"wenn in solchen texten von gewalt und ghetto gesprochen wird dann ist dass ja wenigstens autentisch aber aggro etc. ... "

genau das meinte ich, das ist unsinn. dann müsstest du konsequenterweise auch der meinung sein, dass nur die ghettokids aus rio de janeiro oder johannesburg über ghetto rappen dürfen, denn gegen deren ghettos ist compton oder die bronx ein »witz«.

aber es geht nicht darum welches ghetto das »härteste« ist, denn woran machst du das fest, mal abgesehen davon das es quatsch ist zu diskutieren wo es am »härtesten abgeht«.

übrigens, man soll rap auch nicht immer bier ernst nehmen.


also wer sich freiwillig die toten hosen anhört, der muss ja schon ein zombie sein ;-)


okay ich bin ja schon ruhig was metal und gothic angeht ;-)

aber nochmal zu rap
-----------------------

ich meine nur, dass das was in amirap texten "ausgedrückt" wird, von den leuten ja selbst schon erlebt wurde, gut in wie weit kann ich ja natürlich auch nicht beurteilen, aber von dem was sie reden, dass kommt ja leider wirklich in ihrem land vor...

but...

wenn aggro bzw bushido etc. davon rapt dass er in nem ghetto lebt etc.... hallo?

deutschland besitz kein ghetto (glücklicherweiße!) und dass sollten die endlich mal einsehen...


also ich möchte in bestimmten berliner stadtteilen nicht allzu gerne leben.
ob man das nun "ghetto" betitelt oder nicht.


@ julia

dass möchte ich sicher auch nicht, aber irgendwo muss man einen maßstab setzen...
es gibt zwar jetzt auch schon in berlin die ersten "no go areas" in die polizisten nurnoch mit mannschaftswägen reinfahren aber wenn man sich die geschichten in den usa ansieht, oder gar erst die in mexio etc die pascal angesprochen hatte, dagegen ist dass in berlin immer noch ne gute wohngegend...


wie definierst du denn »ghetto«?


@oliver kullmann
Wer Hardcore/Emocore hört und deswegen auch böse wirken will hat ehe einen Schuß weg, und ist in wirklichkeit eine arm Sau. Davon gibt es leider viel zu viele was die "HC-Szene" mit der heutigen "Hip-Hop-Szene" vergleichbar macht.

Es geht dann leider nicht mehr um die Musik. Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Aber das Theman hatte ich schon zu oft dass ich da ausschweifen will. ;)


@stephan: wo sindn diese gegenden wo polizisten nur mit mannschaftswagen reinfahren - davon hab ich als berliner noch nie gehört ...


@ marcel

aktueller focus, seite 32....

erst vorhin gelesen... es werden allerdings keine genaueren angaben gemacht, eben nur dass solche "no go areas" für polizisten schon bestenhen.


zitat von stephan jung:
„[…] ich habe dies selbst an einer freundin miterleben müssen... sie fing durch ihren freund an solche musik zu hören und ich weiß nicht, aber ihre stimmung sackt immer weiter und weiter ab... naja wenn in jedem lied eben auch so sachen wie tod, sich umbringen, dass leben ist scheiße, einsamkein... etc etc. vorkommt liegt dass meiner eminung nach aber auch irgendwie auf der hand dass das früher oder später doch irgendwie abfärbt..."

ich denke zwar, daß musik (oder eben auch computerspiele) eine tendenz verstärken können, diese muß jedoch bereits vorhanden sein und um wieviel diese dann verstärkt wird, hängt wohl von ziemlich vielen faktoren ab. man kann bestimmt nichts auf die musik (oder computerspiele) als alleinigen faktor zutückführen, z.b. wohin sich eine person entwickelt.

vielmehr ist es wahrscheinlich so, daß jeder sich - bewußt oder unbewußt - die dinge raussucht, die ihn irgendwie in etwas bestätigen, oder ihm helfen und unterstützen etwas anderes zu kompensieren. das ergebnis dessen ist natürlich erstmal offen.


adam:

mir geht sowas immer am arsch vorbei. ich hör rockmusik seitdem ich musik hör. ich bin weder gepierct noch tätowiert, weswegen ich auf konzerten immer etwas komisch angesehen werde. von wegen "was will der spießer denn hier". dabei bin ich dann so ziemlich der einzige, der individuell rumläuft und keine "szene-uniform" trägt =)

und die ganzen kiddies mit ihren emofrisetten und augenrändern...kannsch eh nur drüber lächeln.


@ oliver

da sind wir uns ja etwas ähnlich, obwohl ich hiphop und rap höre hab ich keine bassbox oder sonstiges im auto (davon bekommt man eh nur kopfschmerzen und mehr bass wie die normalen boxen leisten brauch meiner meinung nach eh kein mensch)

habe keinerlei hiphop kleidung sondern trage eher auch h&m style (wenn man so überhaupt einen style nennen kann)


Ich höre weder Hip Hop noch Gothic oder Deathmetal hauptberuflich...
aber es hacken immer gleich alle auf Deathmetal und Gothic rum, aber über Hip Hip redet in solchen Zusammenhang irgendwie keiner. Klar, weil man irgendwie immer Marilyn Manson & Co bei Amokläufern findet und nicht Hip Hip, aber das ist vielleicht die Musik die seine Klassenkameraden hören, die ihn die ganze Zeit fertig machen und in die Isolation drängen...

... und ich habe habe ein fette Bassbox im Auto - KICKER USA ;)

Ich komme ja aus dem braven Freiburg, aber ich habe hier schon Szenen zwischen Polizei und Jungendlichen beobachtet - da wirds einem echt anders. Null Respekt... garnix... als obs obergeil ist einen Bullen dumm anzumachen. Also Polizist möchte ich heute nicht mehr sein... und in bestimmten Bezirken schon garnicht mehr.


Jepp das kenn ich mit dem Spießer. Dabei war ich mal bunt wie ein Pfingstochse. Nur Musikalisch bin ich schon immer ein Nomade gewesen. Von "Blutrausch" bis "Jaques Brel" war und ist noch immer alles dabei.

Auch und vielleicht gerade weil ich schon immer mit Medien und TV verbunden war (Lehre, Studium, Hobby) bin ich der Meinung das die lieben Sender und Zeitungsmacher fleißig Wasser auf's brennende Öl schütten. Das einzige was solchen "Psychopaten" fehlt ist jemand der ihnen zuhört. Lieber Eddie* und wie Ihr alle heißt da oben. Mehr Lehrer braucht das Land. Mehr ehrliche Unternehmer und weniger Steuerhinterzieher. Und überhaupt mehr Freude unter den Menschen. Ein bisschen weniger Misstrauen. Die Korruption die keiner sehen will weil er sich einen Vorteil davon erhofft muss auch weg und überhaupt sollten sich mal die klugen Köpfe der Welt zusammentun. Wenn ich lese das 20 Milliarden für ein Experiment ausgegeben werden (Iter). Dann weiß ich das man auch in kleinen Dingen zusammenarbeiten/leben kann - Ohne Gewalt.

Also liebe Macher überdenkt mal die Gesellschaft in der wir leben. Denn diese ist es die unsere Kinder vernachlässigt und teilweise verdirbt. Nicht irgendwelche Spielchen und Musik. Es ist einfach die Gesellschaft die alles in allem einen Arzt braucht und zwar einen guten.

ps: Wie hat mal ein Indianer gesagt: Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geliehen.


Zitat:
"ps: Wie hat mal ein Indianer gesagt: Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geliehen"

ouw. flashback. 6. klasse. poster im chemieraum.


ja gutähhh.... das ähhh kann man ja so auch ähhh jetzt äh net sagen.... äh äh.


Bei mir hing es im Geographieraum - muss auch so 5./6. Klasse gewesen sein...


Seitentitel: Eddie...*