404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

eure meinung und ansicht und ideen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

mein firefox hat mich vor einem pop-up gerettet.
gutes firefox... ja, das hast du brav gemacht! feines firefoxie!


Deutsches Design: eure meinung und ansicht und ideen

wir planen einen re-launch unserer website
die ist 6 jahre alt und ich bin momentan etwas bertiebsblind ,`-)
ich würde gerne eure meinung zur bestehenden und vieleicht ideen -und verbesserungsvorschläge zu einer umgestaltung erfahren .
bin für jede idee dankbar-
http://www.frisierbar-stuttgart.de/


Mich lenkt das Flash-Gedöns links oben ständig vom Lesen der Inhalte ab. Ansonsten geht's mir wie Malcolm.


die seite hat eher konzeptionellle als gestalöterische schwächen.

ich würde mir mal über die struktur gedanken machen...ne klappnavigation mit x unterpunkten bei einem frseur?
holla!


ich hab auch erst zu spät gemerkt, dass das die seite ist, die überarbeitet werden soll und nicht das endergebnis.

ist doch so, oder?


mir fehlt diesem auftriitt die emotialität, die ich für das produkt/unternehmen dahinter erwarten würde. die entrypage ist trocken, kühl, wenig einladend. die menüführung nervös.

ein völlig unnötiges popup, da sich termine bei einer sinnvoll geplanten seitenstruktur auch so unterbringen liessen.

die kollektion ein wirrwarr an fotos in unterschiedlichen größen, teilweise redundant

das menu siegelt die wenig überzeugende struktur wieder, sehr granulierter aufbau.

warum vermittelt diese site keinen erlebnis-faktor als widerspiegelung des erlebnisses, dass eure kunden in der frisierbar haben sollen?


also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin wieder genau bei dem selben problem angelangt. wir krieg ich emotionalität -so ist beim frisieur ob gut oder weniger -auf eine homepage wie kann ich die darstellen . meine idee wäre so in etwa ein MTV style . was denkt ihr?
www.frisierbar-stuttgart.de


also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin wieder genau bei dem selben problem angelangt. wir krieg ich emotionalität -so ist beim frisieur ob gut oder weniger -auf eine homepage wie kann ich die darstellen . meine idee wäre so in etwa ein MTV style . was denkt ihr?
www.frisierbar-stuttgart.de


hallo nachbar ;-)

dafür, dass die seite 6 jahre alt ist, sieht sie doch recht nett aus!
das coole, reduzierte passt doch auch zu euch.
gut, technisch sollte man ein paar sachen ändern (z.b. die popups).
für die emotionalität: mehr gute haare zeigen!
leider sind die bilder unter »kollektionen« nicht sooo super.


was meinst du nicht so super .da sind x kollectionen drin .
hab mir gedacht -alle raus und nur die `best of` und die in animierter form als clip . die neuste collektion als eigene seite . sieht dann vieleicht aufgeräumter aus .


mtv? trifft es imho eigentlich gar nicht. emotion ist ja nicht gleich flippig/unruhig. die geschäftsarchitektur etwa läßt vollkommen anderes erwarten.

emotion ja, aber nicht im mtv-style, sondern weicher, reifer, eleganter ...

(leider gerade etwas im stress, darum wenig zeit, beispiele zu suchen. folgt noch ... )


edit: doch mal einige erste beispiele:
http://www.hagnundshan.de/
http://www.marcbooten.de/
http://folgeeins.at/
http://www.headquarters.at/index2.htm
http://www.energyclinic.com/flash/index.php?cid=6


generell solltest du erstmal ein ziel definieren, was du mit dem redesign beabsichtigst.
bevor wild drauflos gestaltet wird.


Ach ditt is n frisör!? Erster, zweiter und dritter Blick ließen mich auf eine Seite für die Erstellung von Internetseiten schließen. Das ist mein Ernst.

Edit: oder ist das Wort "Frisör" lieber verboten?


frisör? nein, keuför


also die vorschläge vontobias /links , sind ja ganz nett aber mich nervt das flash gedönse .
habe gestern den re-launch besprochen und da waren eure meinungen ganz hilfreich ,vorallem der vergleich mit den grauen panthern- wird jetzt alles sehr viel heller und aufgeräumter .
nächste woche ist der erste entwurf fertig und ich werde ihn euch mal zeigen . bis dann und danke für eure meinungen


@ tom: mir ging es auch nicht um die technologie, die zur realiserung eingesetzt wurde, aber bzgl. anmutung, emotionalität, grafische ausarbeitung können die links fürs erste als gute beispiele herhalten ...


Seitentitel: eure meinung und ansicht und ideen