404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Google Adwords


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Also wieviel muß man da latzen, damit man auf der ersten Seite landet?!

Ich habe für eine Kundin schon 10c pro Klick und sie ist auf Platz 31 oder so... (also 3.Seite oben) - dann kann man es ja gleich lassen, oder?

Kann ja auch nicht sein, das ein Klick 1EUR kostet. Wäre ja wahnwitzig. Dachte auch das es bei dem Thema recht simple wäre. Geht um Feuerartistik.

Wie interessant ist es eigentlich Videos als "Guerillawerbung" bei YouTube und Konsorten zu plazieren... ist ja ein Backlink... hat da jemand Erfahrung?

danke.


Deutsches Design: Google Adwords

Das hängt davon ab, wie teuer deine Schlagworte sind. Irgendwo kannst du dir das ausrechnen lassen auf der Adwords Seite.
Seitdem ich das von den Adwords-Robotern gesehen habe, bin ich froh, dass es es meinem Chef schon vor Wochen zu teuer wurde.

Ich hatte jedenfalls meine Mühe, die Kampagnen zu kontrollieren, ohne dass die Budgets ausgeufert sind.


Hmmm... Adwords Robotern? Die einfach wahrlos draufklicken?
Bugdets... lege ich doch fest - wie können die dann ausufern.

Da werde ich mal nach dem Rechner suchen! Danke


Doch, ein Klick kann durchaus einen Euro kosten. Wie Jens schon gesagt hat: Keiner durchblickt es so ganz genau, aber der Cost-per-Click setzt sich aus verschiedensten Faktoren zusammen. Unter anderem, wie dicht der Markt ist, in den Du reinwillst. Auf jeden Fall ist Adwords-Werbung mit Sicherheit kein günstiger Spaß, kann aber trotzdem oder gerade deswegen äußerst effektiv sein.

Würde aber die Hände weglassen von einem Suchmaschinenoptimierer, mit ein bisschen Grips kann man das Ding auch selbst konfigurieren. Vom Usability-Faktor her liegt das so auf Augenhöhe ebay oder paypal: Ein bisschen "verwinkelt", könnte man so sagen.


Frank, so einfach ist es nicht: Was hast Du von Deinem Budget, wenn Roboter das in zwei Stunden wegklicken? Normale Reaktion: Es dabei belassen oder es eben erhöhen.

Aber sag Bescheid, wenn DU diese Roboter gefunden hast. Ich würde einfach alle IP-Nummern durchgehen. Und dann machen wir die KAPUTT!


Es ist schlicht und ergreifend so, dass, wenn dein Budget am Ende ist, du auch nicht mehr angezeigt wirst. Sprich, veranschlagtes Budget 1000€ a cpc 1€ a 100 c/Tag ist nach 10 Tagen Schluss.


Und wenn 90 davon Roboter waren = 1000 Euro für 10 Leute.
Gut investiertes Budget. :-)


Hmmmm... das stimmt schon.
Aber wir reden hier probeweise über ein Budget von 30 Euro :) Also da kann man kaum was falsch machen....

Es ist halt das Problem wie immer:
Der Kunde will alles, aber nichts zahlen und am besten auch nichts selber tun...

Also mal abwarten wie sich das entwickelt mit den Adwordstats und dann sieht man ja ganz gut obs was bringt oder nicht.
Danke jedenfalls für die Antworten


Also ich nutze Google Adwords für einen Onlineshop und hab Preise von 6-8 Cent pro Klick im Durchschnitt bei einer durchschnittlichen Platzierung von 4-5 bei den Ads. Und vom Erfolg bin ich ziemlich positiv überrascht...

Man muss blos einige Zeit in die Optimierung der Suchbegriffe stecken und vor allem regelmäßig nach-optimieren. Dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auch.


Dazu über Klick-Roboter http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/22/22248/1.html&words=Google
und die Gegenbewegung http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/23/23366/1.html&words=Google


Seitentitel: Google Adwords