404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Corel(cdr) auf dem Mac öffnen.


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

ich möchte/muss ein cdr-Datei (Corel 11) auf dem MAc öffnen.
Früher ging das immer recht problemlos. Mittlerweile gibt es
Corel ja auch nicht mehr für den Mac, so das ich mir auch keine
Trial zum öffnen runter laden kann.

Die gesamte CS 2 weigert sich. Selbst in Illustrator unter "plazieren"
funktioniert es nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank
Sebastian


Deutsches Design: Corel(cdr) auf dem Mac öffnen.

Gibt es nicht für den Illustrator ein Import-Tool? Ich denke schon, soweit ich mich erinnern kann.


Hast Du denn 'nen PC mit Corel?

Denn das Prob ist, dass Illu CS2 nur Corel bis Version 10 öffnet...

Runterkonvertieren wäre da die wahrscheinliche Lösung.


Leider keinen PC. Und das Problem das
CS2 leider nur bis cdr10 öffnet ist mir
auch bekannt.

Meine letzte Hoffnung ist ein Import-Tool.


bei uns haben alle Corel User Pech gehabt ;-))

Aber jetzt halte ich die Klappe mit meiner Meinung über Corel - sonst wirds teuer ;-)


Wenn es bis heute abend Zeit hat, schick mir die Datei zu. Ich versuch es umzuspeichern. Kann aber zu Datenverlust führen, je nachdem, was der Corel-Benutzer für Spielsachen eingebaut hat.

@Marc
Solange du nicht auf Corel velinkst, kann dir nichts passieren ;)


@ jens
danke, aber leider geht es um einen ganzen Haufen Dateien,
die man nicht so einfach verschicken kann und darf


Hallo Sebastian,
hatten das gleiche Problem und wir haben es mit dem Kauf von CorelX3 behoben.
Bitter Lösung - aber dann gibt es auch keine Datenverluste und andere Überraschungen etc. ...


vielleicht hilft dir ja diese seite weiter

media-convert.com/konvertieren/


Falls du den heute morgen von mir erwähnten Konverter für Illu brauchst, kann ich dir den auf den Server stellen. Is aber für Windoof, damit wurde ich jahrelang gequält. Weiß nicht, ob der auch für Mac geht.


@ robi
danke, nimmt aber leider keine cdr-dateien an.

@ bernd
auch danke, aber mein problem ist das ich an keinen
verdammte dose komme. Sonst könnt ich auch dort Corel
installieren.

ich werde jetzt wohl XP auf meinem MPB spielen müssen,
und dort Corel_D 11 installieren.

Weiß jemand ob überhaupt Corel_D 11 mit XP befreundet ist?


Genau, spiel parallels auf dein powerbook, denn ab und an brauchst du einfach Windows - auch wenns schmerzt *hehe

PS: Die Konverterdateien liegen im .smbr Format vor. Müsst man mal probieren, ob die auch aufn Mac gehen, hab aber heute keine Lust mehr.

>Weiß jemand ob überhaupt Corel_D 11 mit XP befreundet ist?

Bestimmt! Können beide viel, aber nix richtig ;-)


Tja, genau wegen dieser Problematik bin ich froh, noch relativ günstig an eine Corel Draw 11 Lizenz für Mac OS X gekommen zu sein...

Über Corel kann man sagen was man will – die Im- und Exportfilter suchen aber wirklich ihresgleichen!

Wenn Du also was konvertiert haben willst – Mail genügt!


Seitentitel: Corel(cdr) auf dem Mac öffnen.