404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Community System


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Huhu,

ich suche ein System um eine Community aufzubauen.
Anforderungen:
Profile von VIP Mitgliedern und normalen Mitgliedern
Die VIP Mitglieder dürfen Fotos hochladen - die normalen nicht.

Sehr wichtig:
Suchfunktion sollte sehr umfangreich möglich sein und nur auf die VIP Mitglieder beschränkt sein.

Ansonsten nichts spezielles. Wenn möglich auf einem gängigen Webhosting Paket laufend.

MUSS NICHT kostenlos sein - aber sollte auch nicht zu teuer sein da es ja um ein Startup Projekt geht und ich leider keine Investoren hab ;-)

Kennt da jemand was ?


Deutsches Design: Community System

veielleicht ist efriends etwas für dich ...


Oh mein Gott...ich hätte nicht gedacht das es sowas von der Stange gibt...urgs.


Danke das ist das was ich gesucht habe. Wird aber wohl ne heiden Arbeit das ganze anzupassen :p

Hast du damit auch schon projekterfahrung gehabt Tobias ?

Wenn noch jemand anderer gute Software kennt - immer her damit :)


projekterfahrung? mit dieser software? nein, nur im rahmen eine evaluierung vor kurzem darüber gestolpert. wir entwickeln "from scratch", in der regel die bessere (und meist am ende günstigere) lösung statt dem herumfrickeln an out-of-the-box-lösungen ...

hier noch ein paar foto-lösungen (imho keine wirklich gut):
http://yabsoft.com/aihs-feature.php
http://www.extremepow.com/photo/
http://www.4homepages.de/
http://enthrallweb.com/detail.asp?ProductID=13
http://www.photopost.com/


naja ich könnte das ganze auch von nem programmierer bei uns proggen lassen aber das wäre viel viel mehr aufwand (anhand des efriends beispiel). der programmierer allein für 2 stunden kostet ja schon so viel wie die software. glaube kaum dass man da günstiger kommen kann wenn man das selbst entwickelt. dazu kommt noch projektmanagement, briefings, abstimmungen etc.

Und für ein startup projekt - das ja auch in die hose gehen kann - würd es sich für mich nie lohnen das individuell programmieren zu lassen.

bei einer etablierten firma wäre das natürlich was anderes...

oder würdest du auch ein shopsystem extra programmieren wo es doch heute zig gute shopsysteme gibt (von non-commercial bis xtcommerce) ? Also ich nicht...

aber danke für deine hilfe! die anderen links gehen in eine richtung die ich nicht beabsichtige (foto datenbanken...)


doch, die individuelle programmierung macht sich immer bezahlt. wir haben etwa s-mart für einen kunden entwickelt, ein eigenes b2c-shop-system, das xt-/os-commerce deutlich überlegen ist, alleine schon wegen der massiv besseren usability von frontend UND backend. innerhalb eines jahres wird sich die mehrinverstion durch das größere einkaufserlebnis und die leichtere verwaltung bezahlt machen. wir arbeiten an einer community, entwicklungskosten veranschalgt mit etwa 15.000-20.000 euro. die qualität der applikation (und der möglichen individuellen alleine erfolgsorientierten konzeption garantieren beinahe schon den basiserfolg und rechtfertigen die kosten dafür.


leider ist eure s-mart seite wohl nich mehr online !? aber was ich auf dem screen sehe hätte man mit dem standardlayout von xtcommerce auch umsetzen können ? (ist kein angriff auf deine grafische kompetenz)
das backend vom xtcommerce finde ich sehr einfach zu bedienen. wäre mir neu was man dort noch einfacher darstellen sollte. den kunden denen ich das gezeigt habe (non-edv branche) musste ich nicht viel erklären.
sobald es um schnittstellen geht sind individual lösungen meistens besser geeignet aber manche dinge kauft man lieber ein als dass man das rad für viel geld neu erfindet und letzlich etwas relativ ähnliches hat. Ist meine Meinung.


der kunde hatte xt-commerce für sich selber erprobt, für untauglich und wenig usable eingestuft (ich teile diese ansicht) und uns daraufhin beauftragt :)

und ja, der shop ist offline, weil das unternehmen derzeit den b2c-verkaug ausgesetzt hat. wir verhandeln gerade den wiederverkauf der lösung an andere interessierte kunden ...


Seitentitel: Community System