404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Ipod Shuffle


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

ich überlege, mir den neuen Ipod Shuffle zu holen (hier in Hong Kong "nur" 65 Euro) und habe nur eine, vielleicht blöde Frage: Kann man einfach Lieder von seinem Rechner raufschieben oder kann man nur solche Lieder, die man über Itunes geladen hat, auf dem Mp3 Player spielen?

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=iPodshuffle&cid=AOSA30000029835

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Deutsches Design: Ipod Shuffle

also wenn die da nich was total dämliches vorhaben, dann kann man natürlich _alle_ mp3s etc draufspielen...
also beim dem der 3ten generation gings...das wird auch jetzt noch gehn...

...über itunes natürlich ;)


zum verwalten des mp3-bestands des ipods benötigst du itunes. dort kannst du jedes mp3-file reinholen und auf den shuffle laden.

stellt aber imho keinen nachteil, sondern einen gewaltigen vorteil dar. mekrt man spätestens, wenn man begonnen hat, die eigene mp3-sammlung via itunes zu verwalten.


Kannst alle mp3s abspielen und natrülich auch die aus dem itms. um musik von ipod wieder auf den pc zu bekomme gibt es inzwischen auch einige tools die das ermöglichen ...


Super, vielen Dank. Dann werde ich ihn mir wohl besorgen :-)


geht auch ohne itunes. allerdings musst du das gerät mit itunes initialisieren und als USB-Stick freigeben.

guckst du hier:
http://shuffle-db.sourceforge.net/

wenn du willst, kann ich dir auch eine exe von dem programm zuschicken (die, die da dabei ist, ist eine uralt-version)


btw: winamp hat mittlerweile einen iPod-Verwaltungsservice dabei, seit V5.1
Und iTunes lutscht.


winamp lutscht wohl auch ...

*kopfschüttel*


mein shuffle stürzt bei manchen mp3s ab. komplett, spielt dann nix mehr, bis diese gelöscht sind.
ebenso töten ihn einige songs aus dem itms(!) tocotronic oder new order z.b.
beim support von apple hieß es dazu, das würde durch ein software-update behoben. ist bis heute nicht passiert (über 1 jahr her).
der play/pause-button macht nurnoch knackende geräusche.
go apple!


Tobias:

Winamp unterstützt immerhin eine hierarchische Mp3-Sammlung. Ganz im Gegensatz zu iTunes.

Ich mag iTunes nicht. Ich hab's ausprobiert und fand es sehr beschränkt, was die Usability angeht. Ich arbeite seit 2.x mit Winamp und kann mir nichts besseres vorstellen. Seit v5 ist auch eine Media-Library ähnlich wie bei iTunes integriert.

Ich will damit nicht sagen, dass iTunes per se schlecht ist, aber ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Immerhin wird in der Winamp-Suche auch der Dateipfad miteinbezogen. Für mich eben ein unschätzbarer Vorteil.


Hat jemand Erfahrungen mit dem Akku?

Vielen Dank


itunes is halt kein reiner player sondern mehr ne erweiterte musik-bibliothek mit abspielfunktion.
winamp is kleiner/schneller und hat weit mehr und bessere visualisierungen. aber die brauchen auch nur die wenigsten...

winamp begleitet mich nun schon, seitdem es mp3s überhaupt gibt...

akku : gestern nen test gesehn. soll wohl doppelt so lang halten wie der eines standart usb-sticks. und da da keine festplatte drinsteckt, is aunich viel "zu bewegen".


Ich hab den neuen Shuffle gewonnen. Bin sehr zufrieden.
Der Akku hält ziemlich lang, habs aber noch nie gestoppt. Kann mich aber nicht erinnern, dass er mir mal abgestorben ist.

Infos dazu gibts auch hier. Da gibts auch das File, um aus dem iPod ein USB-Stick zu machen, also Daten/mp3-Zugridff auch ohne iTunes.
http://www.ipod-fun.de


Zu iTunes hab ich ne kleine Frage, will aber deshalb kein extra Thema aufmachen.
Da meine MP3s auf meinem fünf Jahre alten iBook keinen Platz haben, stöpsle ich immer meinen iPod per USB an den Rechner und höre so Mucke beim Arbeiten.
Nächste Woche krieg ich aber mein neues MBP und will da nun alle meine MP3s raufmachen. Aber wenn ich die dann in die iTunes Bib kopiere, gehen die ganzen Infos (wie oft gehört, übersprungen, etc.) verloren. Gibt’s da ein Tool, mit dem ich die ganzen Daten rüberretten kann?


ich hab den alten shuffle und finds zum kotzen dass ich ihn nur an einem rechner über itunes verwalten kann, versuch ichs über einen andern wird er gelöscht ("logisch verknüpfte bibliothek"). vielleicht is das bei dem neuen shuffle anders, vielleicht bin ich auch nicht nerdig genug mir dafür umgehungstools zu suchen. mit der oft so gepriesenen apple'schen benutzerfreundlichkeit hat das jedenfalls nix zu tun.


Georg: Gib mir deine eMail und ich schick dir ein Programm, was einfacher nicht sein kann. Dazu unabhängig und von jedem Rechner (Apple, Linux, Windows) aus. Sind zusammen etwa 8 MB.
Einzige Bedingung: Du hast den shuffle als USB-Stick freigegeben.


kopfarbeit [äääättt] gmail dot com


manuel:

ablage -> bibliothek exportieren


Was? So einfach? Muss ich heute gleich mal ausprobieren. Auf die Idee wäre ich bisher nicht gekommen!


Georg: kommt heute abend.


bin gespannt, danke :)


@ georg: ich hatte nie einen shuffle, aber sollte der hinsichtlich der songverwaltung nicht gleich funktionieren wie die großen ipods? d.h. das löschen auf anderen accounts kann nur passieren, wenn man die ipod-bibliothek nicht manuell verwaltet?


also wenn ich das ding einem anderen rechner anstöpsel stellt mich itunes vor die wahl: entweder wird alles darauf gelöscht oder der ipod wir von itunes ignoriert.


Um iTunes komplett zu umgehen nutze ich MediaMonkey. Selbst in der kostenlosen Standardversion gibt es dort Hilfsmittel zum Verwalten einer MP3-Sammlung, die weder iTunes noch die Winamp Media Library bieten.
So kann man dort die MP3-Tags aus dem Dateinamen / -pfad generieren und umgekehr genau so. Außerdem gibt es eine Titelabfrage bei Amazon, die häufig besser gepflegt ist, als z.B. freedb.org.
Um einen gewissen Einfluß auf den Inhalt des Players zu haben, lege ich alle Lieder, die ich hören will in einer Playlist ab, und beim synchronisieren ist diese Playlist die einzige Quelle.
Ob das Ganze allerdings auch für den Mac verfügbar ist, weiß ich nicht.


Seitentitel: Ipod Shuffle