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Telekom, was soll das??


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So jetzt muss ich's mal loswerden.

Eben hat mich malwieder jemand von der Telekom angerufen und wollte mir einen ganz ganz tollen neuen DSL Tarif andrehen. Ich habe gesagt, dass ich am Telefon nicht entscheiden möchte und ich mir das selbst im Internet nochmal ansehe. Daraufhin hat er gesagt er schickt mir das Angebot dann per Post zu, dann kann ich entscheiden. In der Zusammenfassung am Ende des Telefonats war dieser Brief auf einmal eine Auftragsbestätigung, die ich hätte kündigen müssen. Schwuppdiwupp wär ich wieder in einem 12-Monats Vertrag gewesen mit einem Tarif von dem mir die Telekom sagt, dass er besser für mich ist.

Ich finde diese ganze am Telefon Abwicklerei ziemlich mies. Die machen sich das ziemlich einfach und verlieren dadurch mein Vertrauen. Und woher weiß ich überhaupt ob der wirklich von der Telekom war und nicht nur Daten von mir abfragen wollte?

Und dann macht die Telekom mit dem Wort "Service" Werbung. Ich finde dieses Wort sollte die Telekom nicht in den Mund nehmen. Denn eine Rechnung per Post kostet mittlerweile 1,60 € pro Brief. Und habt ihr schonmal erlebt, dass ein T-echniker kostenlos bei euch was gemacht hat? ...Achso, und hat jemand schonmal bei der "Service" Nummer angerufen?

T-olle Nummer.


Deutsches Design: Telekom, was soll das??

>>>Achso, und hat jemand schonmal bei der "Service" Nummer angerufen?

ja ich.
zum kotzen. ich hasse call-agents.

:mitleid


Versuch demnächst mal die magischen Worte:
"Nein, vielen Dank auf wiederhören."


jo, einfach auflegen, verdammte scheiße!


pah!

das ist ja noch gar nichts! ich werd jetzt nicht ausschweifen, nur so viel:

vor 2 jahren - dsl bei einer telekommunikationsfirma (keine namen mehr, das wird teuer) bestellt (damals aktion "ohne anschlusspreis!")
nichts bekommen - zum *-punkt gegangen - "ja..mhm...starten wir einfach nochmal neu" - rechnung bekommen "99€ einrichtungsgebühr" - zum *-punkt -
"ja..mhmm...kündigen wir das mal..."

so ging das dann immer weiter - im endeffekt:

rechnung über 400€

2x einrichtungsgebühr (ist ja schliesslich neugestartet worden)
2x "vertragsbruchgebühr" (ist ja schliesslich gekündigt worden)

vor gericht gewesen. verloren.


:-(


Oh ha... das ist natürlich extremer. Ich finde aber man kann ruhig Namen nennen. Sonst können die ja machen was sie wollen und es wird nie richtig darüber geredet.

Und wenn man dafür verklagt würde seine Meinung zu äußern, würden die nur sich selbst davon ablenken, dass durch so einen Umgang langfristig Kunden verloren gehen.

Um es aber trotzdem nicht zu einseitig zu halten... Habt ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern? Ist das da genauso?


Oh ha... das ist natürlich extremer. Ich finde aber man kann ruhig Namen nennen. Sonst können die ja machen was sie wollen und es wird nie richtig darüber geredet.

Und wenn man dafür verklagt würde seine Meinung zu äußern, würden die nur sich selbst davon ablenken, dass durch so einen Umgang langfristig Kunden verloren gehen.

Um es aber trotzdem nicht zu einseitig zu halten... Habt ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern? Ist das da genauso?


Ich hab jetzt eine Nachforderung von 207€ bekommen für die Grundgebühren für einen Interne-T-zugang über eine Zeitraum von 4! Jahren. Konnte allerdings telefonisch einiges erreichen (wie ich rückwirkend kündige) und musste mit einem lachenden und weinenden Auge die Mühlen dieser Ins-T-itution beobachten. Bin gespannt, ob ich da unbeschade-T rauskomme :ouw


wahrscheinlich nicht.



@Florian

naja, so schnell soll man die Flinte nicht ins Korn werfen. Zumal die telefonische Auftragsannahme, die Philipp erwähnte, sehr komfortabel ist. Die Kündigung des Zugangs hatte ich damals über einen solchen Anruf getätigt (glaube ich mich zu erinnern) und mich drauf verlassen. Es wurde mir auch bestätigt, dass seit diesem Zeitpunkt keine Nutzung meinerseits mehr zu verzeichnen war. Deshalb auch der Hinweis der rückwirkenden Kündigung. Davon abgesehen, ist der Umgangston immer noch ein Türchen und eine sachliche Klärung kann man versuchen. Sitzen halt auch nur Menschen am anderen Ende.


Wie findet ihr die Arcor Komplettpakete? Erfahrungen?


Ich nutze Arcor und bin sehr zufrieden. Das heisst Telefon und DSL 2000 Flat und ISDN. Ich glaube das sind dann so 76 Euro pauschal im Monat.

Weil ich aber den Kundendienst noch nie brauchte, kann ich da nichts drüber sagen.

Die Umstellung von der Telekom lief ohne Probleme, ausser daß zweimal einer von denen anrief. Einmal um mich von der Kündigung abzuhalten und dann als es gelaufen war nochmal, um eine Kundenbefragung zu machen.


kinder servicerufnummer der teledoo..., der ton macht die musik, wenn man so einen genervten t-com mitarberiter/techniker oder mitarbeiterin am telefon hat, muß man ganz behutsam seine probleme schildern, sich dabei nicht aufregen. auf keinen fall einen dieser 3 scheuen kreaturen anschreien, das erfolgt dann meißt zu einer negativen reaktion. auch diese kreaturen haben gefühle und müssen behutsam behandelt werden und das wichtigste: die service-kräfte des konzerns können nicht für die handlungen, werbung, ausfälle, technische probleme, falsch gelieferten hardware; daran sind immer andere schuld, im zweifelsfall ihr selbst!



mal ehrllich? was ist schon service???


ICh bin von der Telekom enttäsucht worden und daher gehöre ich zu den "millionen" die der scheiss telekom den rücken gekehrt haben, zurecht.

Als ich kündigte wurde mir am Telefon sogar noch gedroht,...
... das ich da nicht so leicht rauskomme da die Telekom angeblich die Anschlussgebühren haben will und so ein schwachsinn,... was alles natürlich nicht stimmte...

Ich bin seitdem bei Versatel zahle meine 49 EUR habe telefonflat und internetflat dsl 6000

bei der telekom hatte ich monatlich 70 euro rechnungen und stinkendes normales dsl wo ich auch ständig rausgeworfen wurd.

Die Telekom hat schon lange mein Vertrauen verspielt nicht zuletzt wegen auch solchen Anrufen wie hier beschrieben,... es ist immer dieselbe masche,... seither verarsche ich die am telefon.

Leider treffen boykott usw. immer nur den "kleinen" mann der wegen fehler in der führung zur verschlankung des unternehmens rausgeschmissen,...pardon freigesetzt wird,...

ich hasse die telekom, ihren "service", ihre dienstleistungen und das management.


Dsa ungewollte Anrufen würd ich mal bei der Verbraucherzentrale anzeigen - Telefonwerbung ist seit 2 Jahren gesetzlich verboten!.


Ich nutze Arcor und bin sehr zufrieden. Das heisst Telefon und DSL 2000 Flat und ISDN. Ich glaube das sind dann so 76 Euro pauschal im Monat.

also hier im osten zahle ich dafür 45 ojro.


@Konradin Breyer
Arcor ist vom Preis gut, der Service ist mies. Da sitzen auch nur Studenten im Callcenter die keine Ahnung haben. Im Notfall legen sie auf, nach einer Stunde Wartezeit oder verweisen einen auf eine andere Nummer.
Ausgenommen die Technikhotline aber die ist recht teuer.
Und du solltest nie etwas telefonisch mit denen vereinbaren weil sie dann behaupten du hättest das nie in Auftrag gegeben und beweisen kannst du es dann auch nicht. Hat mich auch schon Hunderte Euro gekostet. Und wenn schriftlich immer per Einschreiben (besonders bei Vetragsumschreibungen) sonst wird behauptet das Schreiben sei nie angekommen. Ist mir zweimal passiert. ):


ich mag die alice.

da habe ich keine langen vertragslaufzeiten (monatlich kündbar) wie es bei anderen anbietern (12 oder 24! monate) der fall ist.

und von den kosten ...
http://www.top-dsl.com/ (-> DSL-Vergleich)

aber werbung würd' ich dafür ja jetzt nicht machen ... ;-)


alice mag ich, die schönste verbindung... naja hatte mit alice noch nie problem, habe es bei mindestens 20freunden eingerichtet, allerdings waren hier vor 6wochen innerhalb von 2wochen, 3tage, in verschiedenen zeitabständen, komplettausfälle. dafür gab es dann aber 2,11euro für jeden ausgefallen tag als gutschrift!

da war ich mal beeindruckt!


ich hab auch alice-dsl. 49 euro flat 16.ooo anbingung (ganz recht, ich hatte schonmal einen 1500kb/s download *g) und wie jonis schon erwähnte monatlich kündbar.

hatte auch früher schon eine 2mbit-flatrate von hansenet (vorgänger von alice) als die telekom noch isdn als revolution verkaufen wollte damit die ahnungslosen kunden mit langsamer leitung im netz bleiben und dabei schön teuer pro minute bezahlen. und die 2mbit war im prinzip billiger als die isdn leitung (für durchschnittssurfer) obwohl hansenet die leitungen ja von der telekom selbst bekamen.

ich schätze die ordentlichkeit und die qualität der telekom sehr, aber die produktpolitik grenzt oft schon an beleidigung.

das gilt auch für den aktuellen handyvertrag-trend.

aus: "wer viel telefoniert den haben wir eh als sicheren kunden. viel mehr geld liegt bei den wenigtelefonierern. dann lass uns einfach noch die grundverträge 5 euro teurer machen, das sind dann nochmal ca 200mio pro monat für uns"

wird: "nach monatelangem brainstorming unter höchsteinsatz aufopfernder selbstlosigkeit ist es uns nun möglich ihnen endlich eine neue volksnahe preispolitik bescheren zu können. wir haben keine mühen gescheut und reduzieren nun die gesprächspreise bzw bieten wir eine flatrate an und müssen lediglich die grundtarife um 5 euro erhöhen."


Die gleiche Leier hatte mal mit 1 & 1 durchgemacht!

Ein Callcenter Heini hatte angerufen und 1&1 Internet angeboten, ich wollte UNVERBINDLICH Infomaterial geschickt bekommen – es kam kein Infomaterial sondern gleich Zugangsdaten und eine Fritzbox.

Auf einmal war auch, ohne mein Zutun, mein T-DSL Anschluss bei der Telekom gekündigt...

Denen habe ich aber Beine gemacht! Hat zwar 6 Monate gedauert - Erfolg ist aber Erfolg!

MERKE: Für eine EINDEUTIGE WILLENSERKLÄRUNG ist eine RECHTSVERBINDLICHE Unterschrift notwendig!

Alles Andere kannst Du jederzeit (mit Erfolg) anfechten!


Heute kam ein Schreiben vom Anwalt mit der Forderung über 154€. Ich hab bezahlt. Vorausgegangen waren mehrere Telefonate, rückwirkende Kündigung ließ sich partout nicht einrichten, trotz des mündlichen Versprechens (merke: immer mitschneiden). Eine Gutschrift wurde mir gewährt. Unterm Strich 53€ weniger. Mir ist trotzdem übel.


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