404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Vorzeitige Kreditrückzahlung


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kennt sich wer aus???
Folg. Fall:
Kredit wurde Ende Nov. vereinbart und jetzt, Anfang Dez. ist es möglich das ganze Geld zurückzuzahlen!!!... da der Brief aus der Bank noch nicht eingelang ist, kennt man die genaueren Klauseln nicht! Ist es möglich ohne Pönäle das Geld zurückzuzahlen, OHNE strafen???...


Deutsches Design: Vorzeitige Kreditrückzahlung

..hallo anna,

das kommt in der tat auf den vertrag an, in den allermeisten fällen hast du ja eine laufzeit vorher unterschrieben, danach errechnet sich auch dann der zinssatz, will man nun den vertrag kündigen, gingen ddenen ja einige €uronen verlustig.
umgekehrt wärst du auch sauer, oder?

da hat man als "nehmer" immer die schlechteren karten, leider

lg


Genau, kann man pauschal nicht sagen. Da wirst du aber bestimmt was draufzahlen müssen. Aber bestimmt ist das im Endeffekt weniger, wie wenn du dir die Zinsen für die ganze Laufzeit errechnest. Kommt halt auch auf den Betrag und die Laufzeit an. Wenn es sich um einen Großbetrag handelt (Hausbaugrösse), ist es vielleicht besser, das Geld anderweitig anzulegen und den Kredit normal abzuzahlen.


Seitentitel: Vorzeitige Kreditrückzahlung