404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Alternative Möglichkeiten nach dem DesignStudium?!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Tag zusammen.
Hattet ihr das auch im Studium? Auf einmal ist es da ...! Das Loch!
Ich stecke gerade in so einem Loch, wo keines meiner Seminare gut laufen will und mir nichts gelingt. Es liegt sicher am verflixten siebten Semester. Es ist sicher nur eine Phase die sicher wieder vorbei geht, aber in solchen Momenten frage ich mich immer, was es für eine Alternative als die "Werbeagentur" nach dem Studium gibt. Wo hat man mit dem Diplom noch so überall Chancen?
Grüsse aus dem Loch!
pat


Deutsches Design: Alternative Möglichkeiten nach dem DesignStudium?!


Meine persönliche Alternative: ein Internetcafe auf Bali aufmachen ;D


Vielleischt wat mit Marketing ... ich denke mir aber auch das ich nicht mehr mit 50 Grafik machen will - aber welche Alternative?! Vielleicht die Post-its neu erfinden :)


Du studierst! Du studierst was geiles! Du bist priviligiert. Schau Dich um auf dieser Welt und Du wirst sehr schnell erkennen wer wirklich in einem Loch sitzt. Deine Selbsbemitleidung ist fehl am Platz. Schnell genug wirst Du erkennen, wie nebensächlich all das ist, was Du glaubst dir jetzt als Problem einreden zu müssen.




schön @ Konrad!


Es gibt ja noch andere Firmen die Grafiker einstellen. Ich hocke z.B. bei einem Betrieb der Fertiggerichte in Dosen herstellt. Ist zwar kein Vollzeitjob aber es reicht aus und wider meinen Erwartungen macht es sogar Spass. Mach einfach die Augen auf, es gibt genug.


außer werbeagenmtur fällt mir spontan noch ein:

corporate design/kommunikationsdesign allgemein
screendesign
leitsystem
messe-/ausstellungsgestaltung
verlage (buch, zeitschrift)
werbeabteilung eines unternehmens
kataloggestaltung bei versandhaus
kurse an der vhs geben
dozent an der fh werden
in die forschung gehen (bezieht sich dann wohl meist eher auf interaktives)

wie da wo wie die chancen stehen...weiß nicht.:D


OT:

@Frank
erinnert mich daran - haha!


Hehehe der ist gut


Seitentitel: Alternative Möglichkeiten nach dem DesignStudium?!