404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Funktionscheck...


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich suche möglichst viele Meinungen zu folgender Seite

http://sandbox.quadrifolia.de/zeppenfeld/

Habe da mal was Neues ausprobiert und würde jetzt gerne Meinungen/Erfahrungen hören die auf der Seite mit verschiedenen Rechnern gemacht werden. Also, funktioniert es? Sieht es aus wie es soll (Firefox, Safari, IE6 sind getestet und tun es)? Läuft es flüssig? Nervt es? Was auch immer...

Tragt den Link bitte noch nicht in andere Foren oder sonst wo hin, soll erst einmal nur hier bleiben. Danke!

Logo ist noch nicht final.


Deutsches Design: Funktionscheck...

nicht schlecht - gefällt - hatte keine probleme (mac-safari)


Gefällt mir sehr gut.

Kleinigkeiten im IE7 – auf den ersten Blick:
- Die Scrolbalken sind sichtbar.
- Bei den Punkten wird der Mauszeiger nicht zur Hand (CSS -> cursor).

Firefox 1.5.0.8 (XP):
Schaut gut aus.

Opera 9.01 (XP):
Schaut gut aus.

Firefox 1.0.2 (OSX):
Schaut gut aus.

Allgemein:
- Die Punkte und Icons sind auch ziemlich unsauber. Sauber machen.
- Ich würde die relevanten Punkte auch in der Map Overview anzeigen.
- Die Linien im Menü können noch etwas filigraner werden.
- Ich würde die Zeilenabstände im Menü nicht variieren.
- Würde es Sinn machen die Seewege einzuzeichnen?
- Die Hover-Popups sollten das Ende des Sichtbaren Bereichs erkennen und sich entsprechend ausrichten (Beispiel)
- Das Faden ruckelt bei mir ziemlich …

Ansonsten – wie gesagt – gefällt mir gut.


Nice!


generell ganz gut.

was mich stört das ich am Anfang nur zwei Schiffe sehe.
Find ich etwas mickrig, dafür das man mit einer Weltkarte aufmacht.

Vielleicht sollte man die gesamte Weltkarte sehen.
Dann gehen die anderen drei Schiffe nicht unter, und man sieht auch
viel schneller alle anderen Standpunkte.

Das umherscrollen find ich eh etwas unnötig und langsam.


innovativ, intuitiv. perfekt.


Schicke Seite.
Dem Punkt mit den Schiffen von Sebastian kann ich zustimmen. Die Schiffe gehen da ein wenig unter.
Was ist mit dem Scrollrad als Zoom-Option?
Ansonsten hat das bei mir die Assoziation von Handels- und Strategiespielen hervorgerufen. Aber muss ja nicht schlimm sein -bin ein begeisteter Civ4-Spieler ;D


finds auch recht wow...
[quote]Die Hover-Popups sollten das Ende des Sichtbaren Bereichs erkennen und sich entsprechend ausrichten..[/quote] - richtig.. mit ner kleineren Auflösung bzw. Fenstergröße sind die eigentlich nie voll sichtbar.
.. und die Karte etwas kleiner ist vielleicht nicht blöd.

aber sonst fett ... gefällt!


Gefällt!

Opera 9.02 Mac sehe ich keine Unebenheiten!


Sehr interessant. Im Opera 9 angeschaut.
Etwas unglücklich ist, dass beim Aufklappen der Infos (Schiffe und so) die Infos selbst aus dem sichtbaren Bereich hinauslaufen. Für die Felder sollte der verfügbare Platz abgefragt und in den sichtbaren Bereich geklappt werden.


Ach ja. Die Bilder von den Schiffen sollten nachgearbeitet werden (Rauschen, Sensorflecken)


Erst als ich die Lightbox sah, bermerkte ich das es kein Flash ist ^^ Gefällt mir.


Super - danke :)

IE7 ist bereits gefixt und um den Rest werde ich mich auch noch kümmern.

- Punkte in der Übersichtskarte steht noch an
- mouseovers, da habt ihr natürlich recht, werde noch eine Funktion einbauen, dass diese immer im sichtbaren Bereich landen
- Icons werde ich auch noch säubern
- bei den Photos hoffe ich noch auf saubere und schöne von der Reederei
- Zoom per Mausrad (wäre technisch ein leicht anderer Ansatz) kommt in der nächsten Version, überlege gerade ob ich das ganze noch als Gallerie und Viewer für große Bilddateien ausbaue

Seewege würde ich gerne mit in die Karte aufnehmen, hatte auch vorher geplant die GPS Daten der Schiffe auszulesen und sie korrekt in der Karte anzuzeigen. Allerdings hat da die Reederei bedenken, wegen Informationsquelle für Piraten etc.

Nochmal, danke für die Ratschläge :)


Ich find es fett. Gute Idee, gut umgesetzt :) Lob an den Ersteller.


Sweet!


Innovativer Einsatz bekannter Webtechnik – super! Ist eine DHTML/AJAX Kombination, richtig?
Ich würde "drag and drop"-Funktion zum bewegen der großen Karte – ähnlich google maps – noch etwas intuitiver finden. Der Scrollrad-Zoom ist nicht zwingend notwendig.


Firefox 2.0
Geht nichts, läd seid ca. 4 Minuten

Auf IE 6.0
Gehts


>>> Firefox 2.0
>>> Geht nichts, läd seid ca. 4 Minuten

geht wohl – Internetverbindung checken ;)

nee, im ernst – geht einwandfrei, stimmt irgendwas anderes nicht


ich verspüre bei der weltkarte irgendwie immer die lust, die aufm screen rumzuschieben - geht aber nicht :(
(also ähnlich wie im overview unten)

sonst aber schöne seite! funktioniert aufn ersten blick auch alles (ff2 / xp)


nochmal danke :)

und ja, es ist eine dhtml und ajax kombination.

ein paar sachen sind nun neu drin:
- die hover infos bleiben im sichtbaren bereich (bei genug platz halten sie sich auch von geöffneten navi elementen fern)
- punkte sind jetzt auch in der übersichtskarte
- ein paar kleinigkeiten


in flash hätte man es deutlich performanter und schicker hinbekommen.
sehr cool trotzdem!


gerade WEIL es kein flash ist, finde ich es gut!


very cool

erinnert mich so ein wenig an die Zeiten, als ich an der (jobmässigen ) DOSe 'Port of Calls' gespielt habe (so 91)

Ich schicks mal nem Bekannten aus der Business-Ecke weiter, das hats verdient.

cu


... funktioniert nicht ohne JavaScript.




;)
SCNR


Sascha Hirschner: wieso?


Da ich habe noch einen kleinen Bug gefunden ;)
(Opera 9.01/XP)
Das MouseOver bei Schiffen/Häfen geht manchmal nicht. Und zwar wenn das Schiff auf der Höhe des linken Menüs ist.
Da liegt noch ein transparenter Layer vom linken "Menu" drüber. Irgendso ein Inline-Container-Div.

Ansonsten Reschpäkt.


@ Marc Storch

weil ich einfach kein Flash mehr sehen kann und will...


@ Frank Langer

danke :) wird zwar gebraucht, taucht nun aber erst auf wenn es wirklich soweit ist und der user es nicht mehr merkt...

@ Sascha Hirschner

ich auch nicht, daher auch diese seite.

@ Niklaus Bernstorf

fein :) business ist immer gut ;)


so, jetzt ist es auch bald fertig - ein paar bugs noch, der kunde muss noch einmal über den content und die ein oder andere sache noch - wird zeit das baby offiziell online zu bringen...


Seitentitel: Funktionscheck...