404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Zahlschein


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich möchte für einen Kunden einen Zahlschein gestalten/setzen, welcher in ein Prospekt eingelegt wird. Gibt es dabei etwas zu beachten? Ich würde einfach einen Schein von der Bank nehmen, und ihn genauso gestalten. Oder gibt es da Vorschrift bezüglich Papier Schrift und Farbwert? Ich weiß nicht, ob ich das Orange so genau treffe. Hat damit jemand Erfahrung?


Deutsches Design: Zahlschein

Richtlininen gibt es meines Wissens nur wenn du Geldnoten reproduzieren möchtest. Hatte mal den Fall für einen Kunden. Aber die Regeln sind da recht einfach und du musst dein Geld bei der Bundesbank zur Freigabe einreichen.

Bei Zahlscheinen ist das glaube ich nicht nötig. Die dienen ja nur als Art Bestätigung. Oder täusche ich mich jetzt?


Frag doch einfach schnell bei der Bank deines Vertrauens nach


@Daniel
"Reproduzieren" ist gut. Ansonsten reicht ein "Specimen/Muster" über der Banknote.


Seitentitel: Zahlschein