404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

zuviel Salz!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Weiß noch irgend jemand woher der Satz (gesungen) "hier ein bisschen, da ein bisschen, zuviel Salz!" stammt?

Ich zermarter mir das Hirn. Seit Tagen...


Deutsches Design: zuviel Salz!

Heinz Erhard?


es ist noch suppe da?


asterix und obelix?


Meiner Freundin?


Das war ein Werbespot (Anfang 90er?) für einen Salz-Ersatzstoff. Sowas ähnliches wie Becel. Aber wie die Firma heisst … keine Ahnung! Hatten die nicht auch den Claim »Für alle die sich salzarm ernähren sollen oder wollen.«?


Oh Mann, jetzt bekomme ich das Lied nicht mehr ausm Kopf!


anfang neunziger durfte ich garkein tv gucken. hat mama verboten.


versalzen sie sich nicht ihr leben!


Jep. Den Werbespot meinte ich. Und mir geht der Quatsch auch nicht mehr aus dem Kopp... Deswegen suche ich.

Immer noch...

Allerdings war es Ende der 70er, Anfang 80er


google findet spontan nix :(


Ja, google hab ich natürlich zuerst versucht und als nächstes www.slogans.de (ganz schön übrigens, wenn man in über 24.000 Werbeslogans stöbern will...).

War schon kurz davor zu glauben ich hätte mir alles ausgedacht. Bis ein Kollege beim Essen neben mir anfing zu summen "Hier ein bisschen, etc..."


Ende der 70er/Anfang der 80er war der nimmermehr. Hat sich bei mir irgendwie auch eingebrant diese Melodie. Und ich dachte schon ich wäre der einzige dem die mit dem Teil einen Ohrwurm versetzt hätten. Jetzt bin ich froh, daß ich nicht alleine bin. Meiner Meinung nach war der Spot aber eher Anfang der 90 aktuell....


nein das war definitiv anfang der 80er. ich weiss dass wir das in der grundschule immer gesungen haben ;)
ich meine das war einfach ein spot für gesunde ernährung und gegen den konsum von zuviel salz und gar nicht für ein spezielles produkt.


Hm sing mal... mir sagt das irgendwie gar nichts!


Alle mitsingen (die zu betonenden silben sind zur verdeutlichung unterstrichen):

hier ein bisschen, da ein bisschen, zu-viel-salz!

das muss doch zu finden sein...


ich kenns auch, das geht mir noch immer durch den kopf, wenn ich aus versehen mein essen versalzen hab. =-]

ich meine auch, dass das eher späte 80er, frühe 90er war.


ich hab nen ohrwurm seit diesem thread hier. wie kann es sein dass niemand was darüber weiss? http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=636263&CFID=36691504&CFTOKEN=40114777



hrhr!


Seitentitel: zuviel Salz!