404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Internationale Premium-Auto-Foren gesucht


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Nach relativ erfolgloser Google-Suche (darum auch in dieser Rubrik):
Ich suche Links zu qualitativ guten und mehr das Premium- statt dem Tuning-Segment bedienenden Auto-Foren, aus Deutschland, Frankreich, UK, USA, Italien, Schweden, Japan und Südkorea.

Danke für jeden nützlichen Hinweis :)


Deutsches Design: Internationale Premium-Auto-Foren gesucht

Vermute das sich diese Menschen eher in Golfclubs treffen und dort über Ihre Luxusmobile reden und nicht übers Netz ...

Aber warum eigentlich? Suchst Du Leute zum reden, oder gehts ums Aussehen solcher Seiten?


weder (weil ich auto-los bin) noch (weil ich mich da mehr auf mein eigenes gestalterisches gespür verlassen würde).

ist für ein kunden-projekt, vorabarbeiten ...


Also ich glaube echt fast das es sowas nicht gibt. Wenn Du beim Googlen kein Glück hattest. Dafür sind die Seiten von den Herstellern doch schonmal ganz nett. Aston Martin zB - Oder vielleicht mal schauen nach Veredlern. Es gibt ja Leute die pimpen sich sogar ihren Porsche noch auf. Und vielleicht habe solche Veredler Foren?! Da gibts von Prollig bis superedel so einiges. Aber wie die heißen? Keine Ahnung... Eine Auto-Motor&Sport wird Dir da sicherlich Antworten geben können. Vor allem deren Anzeigenteil.

Ich wollte auch um Gottes Willen nicht Dein gestalterische Gespür antasten!! Sind heute hier irgendwie alle empfindlich? Aber ist das nicht normal das man vor einen Projekt schaut was die Konkurenz macht?! Ob man es dann nachmacht, besser macht oder schlechter hat ja mit der Recherche erstmal nichts zu tun.


pimper-/tuning-foren sind nicht gefragt. und es sind foren gefragt, nicht webauftritte (von herstellern u.ä.) > s.o threadstart ;)

und ich suche eben nicht, weil ich gleichwertiges oder sonst irgendein auto-nahes webprojekt mache. der zusammenhang ist ein anderer (weswegen das aussehen keine rolle spielt, vielmehr aber die im foru aktiven nutzer > eben premium) ...


also da fällt mir spontan nur dieser Reichenclub in London ein. Da kommt man nur per Internet-Voting rein. Name? Sorry ... aber vielleicht erinnert sich jemand anderes daran - falls es für Dich relevant ist.


premium bedeutet nicht gleich reich (dieser personenkreis bewegt sich auch nicht in foren)

mir geht es aber um eine abgrenzung zum tuning- und billig-bereich ...


also meine erfahrung ist: auto-foren sind was für leute die die eine oder andere mark beim reparieren oder tunen sparen wollen und natürlich für einen sinnvollen erfahrungsaustausch.

um was soll es denn in einem premium-forum gehen? wie poliere ich meinen wurzelholzhandschuhfachdeckel? ich denke wenn es premium sein soll, dann haben die jemanden, der alles macht und tut. ansonsten wird sich dann auf anderen "ebenen" ausgetauscht ...

also wird das schwer sein etwas adäquates zu finden ...


Vielleicht ein Ansatz? http://www.motor-talk.de/

Oder willst Du vielleicht Links zu Firmen, die z.B. einen BMW, Mercedes oder Audi "Edeltunen"?


Zu fast jeder Marke gibt's die s.g. Owners Clubs:
http://www.google.de/search?q=Owners+Club


@ jan: enin wie weiter oben schon frank erklärt: keiner firmen,keine tungi szene, ich suche quasi nach foren von besitzern und benutzern von fahrzeugen des sogenannten premium segments( 35.000 euro aufwärts), mit markenbewusstsein.

wobei ich vor allem internationale foren suche bzw vor allem foren aus den oben stehenden ländern, deutsche sind dabei noch am wenigsten wichtig ;)


@ moritz: danke, das sieht schon mal nicht schlecht aus.

für weiteren input trotzdem noch immer sehr dankbar


Seitentitel: Internationale Premium-Auto-Foren gesucht