404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Frischluft sucht Freelance-»Leute-Fotografen«


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo Leute,

bei uns entsteht gerade ein Magazin und wir brauchen derzeit junge Fotografen, die tolle Bilder von Menschen machen können. Also nicht so langweilige Portraits, in denen ein Modell doof geradeaus in eine Linse guckt … Unter anderem so schön wie das Coverfoto von Avril Lavignes erstem Album.
Aber – wir wollen natürlich viele Ideen von euch. Je besser die Ideen, umso mehr Fotos könnt ihr uns verkaufen.
Am liebsten wären uns Fotografen aus dem Raum Passau, da die Bilder auch hier entstehen würden. Wenn ihr also Lust habt – und das schließt Hobbyfotografen mit ein – dann schickt uns ein paar Arbeitsproben inkl. eurer finanziellen Vorstellungen an frischluft (an) manul (punkt) org

Achso. Eine Webseite ist gerade noch im Aufbau. Gebt mir noch ein paar Tage, dann gibt’s mehr Infos zu uns.


Deutsches Design: Frischluft sucht Freelance-»Leute-Fotografen«

http://www.fotocommunity.de


www.matthiaswehofsky.de









http://www.saschahirschner.com | http://www.deinlieblingsfotograf.de

Leider noch offline, da in Arbeit!


ih. brüste.


aber doch nur ganz kleine...

nur keine angst mein bub!

iiiih, n raucher:


sag mal sascha, findest du nicht dass diese bilder kontrastarm und verwackelt sind und bei deinem raucher der hautton äusserst ungesund wirkt? Mein lieblingsfotograf, so ich einen hätte, würde etwas zeit in die nachbearbeitung stecken, bevor er seine bilder veröffentlicht...


muss denn jedes bild immer scharf sein? warum sollte ich den hautton eines alkoholikers schönen?


portraits? ja.


sagt wer?


ein typ der andauernd unscharfe portraits nachschärfen muss.


hm, meiner mutter (65) gefallen auch immer nur fotos, wo möglichst viel drauf und alles knackescharf von vorne bis hinten ist... geschmackssache!


ich find den raucher genial, so wie er ist!

die anderen bilder sind dafür eher mittelmäßig :)

geschmacksache!


sorry aber die geposteten fotos sind weniger als standard.

Kleiner tipp an dich, hirschner:
Heute sind nicht mehr Leute gefragt die sagen sie können alles und von allem ein bisschen, sondern es werden solche gesucht die etwas aussergewöhnlich gut können und garnicht erwähnen dass sie was anderes nur so ein bissi bissi können.


danke für den hinweis!
du hast mich tief getroffen und verletzt, ich werde das fotografieren wohl nun komplett aufgeben und wieder als versicherungsfachangestellter anfangen...


generell fänd ichs netter wenn die seiten hier suitable for work blieben, titten hin oder her, einfach gar keine bilder war mir immer sehr sympathisch weil mein boss dann nicht auf 30 meter erkannt hat dasss ich grad bei dmig reinschau.


herr hirschner,
ist dein gutes recht deine fotos zu verteidigen. meine persönliche meinung ist aber das man unschärfe bei portraits entweder gezielt und/oder partiell einsetzt, oder eben einfach garnicht. aber das ist wie du sagtest auch geschmacksache. aber das ist ja hier auch nicht das thema.

ich finde das jobangebot interessant, wenn sogar hobbyfotografen wie ich mal eine
chance kriegen ihre fotos an den mann zu bringen.

wären das denn dann auftragsarbeiten oder pickt ihr euch fotos aus den einsendungen raus?

gruß

http://www.morphcore.de
info (at) morphcore (punkt) de






@Maximilian Pfisterer
dann schau nicht in threads in denen es um fotografie geht.
außerdem sollst du arbeiten. ;-)


touché ;)


Hey, ich dachte der Thread ist eingeschlafen.

@ Flo: Es wären dann Auftragsarbeiten. Und da das Budget ein wenig begrenzt ist, bekommen auch Hobbyfotografen eine Chance. Wieso denn auch nicht. Manche haben es ja drauf. Und wenn ich jetzt einen (wahrscheinlich) wunden Punkt ansprechen darf: sind die oberen Fotos von dir nicht schon in Zeiten des MGF entstanden? Wir waren wild – damals :)

Also, ich hab zwar geschrieben, dass das Budget beschränkt ist, aber Qualität hat ihren Preis. Eh klar! Ich will jetzt nichts von Abzocke und so hören!

Ich seh mir noch ein paar Portfolios an und melde mich dann. Der (die) Auserwählte(n) bekommen dann detailiertere Infos via Mail.

Noch einmal: ich (bei) manul (punkt) org

PS: Wer fährt eigentlich zum ft22 nach D? Und in welchen Hotels steigt ihr ab?





www.fotozelle.com


Seitentitel: Frischluft sucht Freelance-»Leute-Fotografen«