404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Amsterdam-Was muß man sehen?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ich wollt mit ein paar Leuten übers Wochenende nach Amsterdam.
War von euch schon jmd. dort und wenn ja , kann er mir Tipps geben, was man da gesehen haben muß?
Also designtechnische Läden, coole flohmärkte und locations usw.
Auch Abend wo was geht und wo nicht.
bin für jeden Tipp dankbar.


Deutsches Design: Amsterdam-Was muß man sehen?

>>>ich wollt mit ein paar Leuten übers Wochenende nach Amsterdam.


von wegen...design und kunst...

;-)


;-) doch ohne Witz, wir hatten nicht vor uns zuzudröhnen...


Rotlichviertel – Thai-Ladyboys kucken

Sex Museum

Reichsmuseum

abends ins Mazzo’s (ist in der Rosengraacht)

wenn Du reingelassen wirst, ist das „IT“ mal einen Besuch wert – evtl. triffst Du ja Madonna (ging uns zumindest so – ist aber schon locker 7 Jahre her...)

TIPP: Kein Dope auf der Straße kaufen! Die verchecken Dir Kuhdung als Weed...

;-)

Nochn Tipp: Auto stehen lassen und eine „Strippekaart“ für die Tram kaufen!

Damit kommste gut und billig überall hin!


@sascha

na ja die ladyboys lassen wir dann mal lieber weg

Was ist das MAzzo? Disco? Reastaurant?

dank Dir schonmal


Ist ne Disse und kracher aber das Melkweg ist auch nicht von schlechten Eltern. Gibt es das Paradiso eigentlich noch?
Der Tipp mit der Strippenkaart ist in jedem Fall Gold wert!!! Und un jedem Fall Fritten mit Majo essen. Wenn sie was können die Holländer dann Fritten.
Leider ist Holland zu schön für nur ein Wochenende es gibt ein Haufen dort zu sehen. Groningen/Rotterdamm/Hilversum naja, wird zeit das ich bald wieder ins gelobte Land ziehe. ;-)


Stedelijk Museum


das paradiso gibts noch und is auf jedenfall einen besuch wert. is halt ne extrem hübsche studenten disse...am wochenende.


sind ja schon ein paar geile Adressen bei, danke.
Und klamotten-technisch habe ich gehört soll waterlooplein ganz schön sein, abr ziemlich tourilastig


Ui,

Sexmuseum und Dope auf der Strasse kannst du getrost auslassen. ;)
Das IT ist ein Top-Schwulen Club. Lange nicht mehr so hipp wie einst - eventuell findest du aber dort deinen zukünftigen Ehegatten. Eher nicht hingehen....würd ich sagen....

Das MAZZO ist auch nicht mein Ding - strange Hollandmusik mit der wir oft nix anfangen können. Eine gute Alternative ist allemal das Paradiso. Top location....geile Leute.

Das Melkweg rockt!

Solltet ihr euch doch berauschen wollen dann auf jeden Fall im Sitting Bull. (adresse bekommt man irgendwo raus)

Das Rembrandt Museum bringts auch nicht wirklich. im Moment it es eher so das es zunehmend coole Locations im Süden Richtung Vondelpark gibt.

Dansen bei Jansen oder wie das teil heisst meiden wie die Pest. Nur versnobte Beratertypen die zu wackeliger Musik umherhoppen.

Das Starlight ist ne Nightbar direkt in der Warmoerstraat(links vom Bahnhof wo es ab und an sehr heiss zugeht...

Essen kann man super um den Leidseplein herum. Wenn ich nur wüsste wie der Italiener heißt. Gehst am großen Bulldog die kleine Strasse rein. Bella Italia Hausmanskost at its best.

Die Gegend um den Joordan ist sehr fein...wirklich was machen kann man da aber nicht. Ist halt hübsch anzuschauen.

Was die Märkte angeht: das ist echt schwierig zu sagen, da die Märkte sich den hiesigen ziemlich angleichen in letzter Zeit(viel Neuware/Ramsch etc.)

Was n cooler Club ist ist das sol - insofern noch existent!

Ein recht gutes Hotel ist das Winston, die haben dort solche Motivzimmer die mehr kosten aber auch besser aussehen.

Auf jeden Fall mal zum Surinammenschen essen gehen.

GET LOST besorgen!

Und wenn ihr im Dezember fahrt: WARM anziehen, Amsterdam ist dermaßen scheisskalt, eine wirkliche Erklärung dafür habe ich aber auch nicht. Eventuell die Meerluft.


Das oben erwähnte Stadelijk Museum einerseits und den im 11ten Stockwerk des selben Gebäudes beheimateten «Club11» andererseits - Essen und Tanzen zu meist guter Mucke und das bei genialem Blick über Amsterdam...
Ich war grad letzten Samstag dort :-)


geil, ein paar Adressen werde ich ajf abklappern,
dank euch für die Vielzahl an posts!


Seitentitel: Amsterdam-Was muß man sehen?