404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

dass liebe geld...


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

einen schönen guten morgen,

ich hätte da malwieder eine frage, und zwar ich kenne mich noch nicht all zu gut im geschäft aus und würde gerne anfragen was ich für Flyer, poster bzw. logodesigns verlangen kann?

(ich muss nicht davon leben, allerdings natürlich auch niemandem die preise kaputtmachen ;-) )


Deutsches Design: dass liebe geld...

da ist eigentlich schon alles gesagt: http://www.designmadeingermany.de/1905/


bis auf dass ;-)


ähm ja... dass ;-) habe ich jetzt auch gerade erst bemerkt

danke für den link, hat mir jetzt mal ne vorstellung vermittelt... naja... bzw eig. nur aufgezeigt dass man so gut wie alles je nach kunden verlangen kann...


es bleibt abhängig vom spezifischen produkt, der auflage, dem kunden, der zielgruppe, dem realisierungszeitraum, den nutzungsrechten, deiner kompetenz, deinem renomee, deinem standing, und, und und, ...

viele faktoren, die den preis jeweils individuell bestimmen.

weswegen z.b. preislisten in diesem bereich wenig sinn machen und imho dem dienstleister einen anstrich von mangelnder seriösität geben ..


Seitentitel: dass liebe geld...