404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

[win XP, t-online browser 6] Problem bei der Übermittlung von Daten


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

bin etwas genervt, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Folgender Fehler: Ein Kunde hat Windows XP + letztes Sicherheitsupdate und T-Online-Browser 6. Seitdem kann er sich nicht mehr im Shop anmelden, bzw. bestellen. Irgendwie funktioniert die Datenübermittlung per Post nicht mehr. Aber nur auf unserem Shop, beim Konkurrenten würde es funktionieren. Da ich auf die Schnelle eine solche Konfiguration nicht zusammenbekomme, der Kunde aber mit dieser Konfig arbeiten möchte und ich gerne den Fehler beheben möchte, wäre ich für Lösungsansätze (oder Lösungen) dankbar.

http://www.mopedersatzteile.de/fez/

Wer die Konfig betreibt, kann mal versuchen, sich anzumelden (auch andere erwünscht ,schreibt bitte als Nachname Testkunde, damit ich nicht anfange, eure Gewerbeanmeldungen abzufragen)

Alle Hinweise und Lösungsansätze sind erwünscht.


Deutsches Design: [win XP, t-online browser 6] Problem bei der Übermittlung von Daten

Hab’s probiert. Sorry, kein Fehler gefunden. Ich hätte ja auf Cookies oder JavaScript getippt. Hast du aber bestimmt bereits gechecked.

Ansonsten mal die Sicherheitseinstellungen des T-Online Browsers durchgehen und auf für dein System relevante Einstellungen achten …


Ich hab das Problem selbst auch nicht. Aber der Kunde rief mich an und wollte eine Lösung von mir. Mein Vorschlag, wenigstens den IE zu benutzen, scheiterte an seiner DAU-haftigkeit. Es ist aber auch nicht einzusehen, dass es bei der TO5 lief und bei der TO6 nicht mehr. Mit welchem System hast du es denn getestet?


erster Zwischenstand zum Thema.

Es war eher Zufall, dass ich auf den "Fehler" kam. Hilfreich war mir der IE6 (ja, richtig gelesen). Der gab mir beim Besuch der Seite auf der Statusleiste den Datenschutzbericht aus und mokierte einen Cookie an, der ein Bild war Es hat wahrscheinlich etwas mit den Umlautdomain zu tun. Da der IE6 ohne iNav keine Umlautdomains versteht, ich absolute Pfade verwende und unsere Kunden manchmal überfordert bzw. nicht berechtigt sind, das Plugin zu installieren, schrieb ich die Umlautdomain in der xn Schreibweise. Alle Browser kamen damit zurecht.
Der T-Online-Browser 6 blockt wahrscheinlich solche Seiten komplett, weil er dahinter eine böse Seite vermutet. Nachdem ich eine andere "normale" URL einsetze, verschwand die Meldung des Datenschutzberichts im IE und "mein" Tester, der den T-Online-Browser 6 benutzt, konnte die Seite ohne Beschränkung benutzen. Allerdings konnte der Tester im TOB6 nicht wirklich nachvollziehen, wie diese Sicherheitseinstellung geändert werden kann. Wenn es bei dem eigentlich betroffenen Kunden funktioniert, melde ich mich nochmal.


Seitentitel: [win XP, t-online browser 6] Problem bei der Übermittlung von Daten