404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

praktikum in irgendeiner bude in tschechien


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo,

ich hab einen guten freund von mir der studiert in tschechien internationale wirtschaftsbeziehungen und tschechisch. er sucht einen praktikumsplatz für 13 wochen. verdienst muss nicht unbedingt da sein, er braucht das nur für die ausbildung. am liebsten wär ihm marketing oder eine betriebswirtschaftliche geschichte.

wäre super wenn mir bzw ihm jemand helfen könnte :)

lieben gruss,

stefan


Deutsches Design: praktikum in irgendeiner bude in tschechien

praktikum muss in tschechien sein (eigentlich geht ja auch eine deutsche agentur die in tschechien eine niederlassung hat und er kriegt den tschechischen wischwasch dann einfach ;-) )


Wer möchte schon gern einen Platz anbieten, wenn er damit Deiner Bitte nach einer Stelle in "irgendeiner Bude" nachkommt um dem Praktikanten dann einen "wischwasch" auszustellen.

Währe ich in der Lage, würde ich mich garnicht erst angesprochen fühlen wollen.
Du verstehst?


jetzt hab dich doch nicht so anton.
wenn ich mir hier als völlig inkompetent darstelle ist es mein freund noch lange nicht! ;-)


"wenn ich mir hier als völlig inkompetent darstelle"

trotzdem musst du das ja nicht immer wieder tun...

versuch doch mal http://www.xing.com denke es gibt sogut wie keinen kontakt den man darüber nicht finden wird (zumindestens über 2 ecken) und dort gibts auch foren.


Gut ich seh schon, Du verstehst nicht.

Es geht, nun sagen wir mal, nicht direkt um deine Kompetenzen oder deine Person.
Das Deiner in "Deiner Bitte" ist einfach nur groß geschrieben um Dir als meinem Gesprächsparter Wertschätzung entgegen zu bringen.

Ich hab keine Ahnung wer und welche Kompetenz sich hinter Deinem Namen verbirgt. Was ich Dir lediglich zu verstehen geben möchte ist, dass es keine sehr gute Idee ist, den Betrieb eines potentiellen Arbeitsgebers als "irgendeine Bude" und sein Praktikumszeugnis welches er vielleicht irgendwann ausstellt als "Wischwasch" zu bezeichnen. Schon garnicht in einem Stellengesuch.

Gut aber vielleicht findet sich ja jemand, der sich durch die Begriffe Bude und Wischwasch im Bezug auf seine Firma angesprochen fühlt.

Viel Erfolg!


vielleicht sucht er auch einfach jemanden, der ihm eine bude empfiehlt und nicht jmd der eine bude leitet.
wie kompliziert hier.




(wobei ich denke, wenn der kerl in tschechien studiert, wird er vermutlich eher auf tschechische agenturen stoßen als wir hier in deutschland welche kennen.)


Seitentitel: praktikum in irgendeiner bude in tschechien