404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Photoshop CS3 – HAMMER!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19



Ich hab’ die Beta von Photoshop CS3 mal angetestet!

Schon bekannt? Man kann nun JPGEGs mit Adobe Camera RAW öffnen und bearbeiten?

Mehr dazu bei mir im Blog (es scheint ja immer wieder Leute zu stören, wenn ich hier einen Link setze – in meinem Profil steht die Adresse)!


Deutsches Design: Photoshop CS3 – HAMMER!

hammer? wie man es sieht. mir hat es bei der installation die platte meines rechners zerschossen


Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Photoshop deine Festplatte zerstört hat...


tja, so ein mac ist nicht unbedingt das gelbe vom ei ;-)


soll ich ein lineal holen? ;-p


nein, martin, nicht photohop, sondern die intallationsdatei eines betaprogramms. vergleichbare berichte über beschädigte systeme und hd's nach der cs3-installation finden sich übrigens auch im netz. ich war nicht der einzige.


Echt? Oje, da habe ich ja echt noch mal Glück gehabt...

Das wäre der Supergau – kurz vor Weihnachten noch mal den Rechner neu aufsetzen müssen – ach halt: ich habe ja ein Backup!

:)


leider war mein backup nicht ganz aktuell, aber es lassen sich wohl aus dem backup und den recoverbaren daten ein beinahe vollständiges abbild erstellen. allerdings wird dies noch länger dauern. die hd nimmt sch für alle disk-operations derzeit die 20-100fache zeit. das zerrt an den nerven ...


...warum willst du denn jpegs mit Camera Raw öffnen ... den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz.


Nun, ICH persönlich arbeite sehr gerne mit ACR und finde mich sehr gut damit zurecht!

Ich begrüße nun die Möglichkeit, auch bei angelieferten JPEG Bildern (ich selbst fotografiere NUR und ausschließlich in RAW), die gewohnten Werkzeuge zur Bildoptimierung zur Verfügung zu haben.

Grund genug?


Jop ... jetzt verstehe ichs. :)


Auf Lynda.com gibt es Ausnahmsweise ein "paar" kostenlose Einführungsvideos zu Photoshop CS3.

http://movielibrary.lynda.com/html/modPage.asp?ID=327&cid=EN0107NR


Ein Schreiner bekommt mit nem "besser in der handliegenden" hammer auch kein schöneres möbelstück hin.

Ich hab bis vor kurzem noch mit ps6 gearbeitet - erst jetzt auf cs2 geupdated. Hat sich erst jetzt wirklich gelohnt durch neue Funktionen - aber am Endergebnis wird das kaum einen Unterschied machen.


Naja aber wenn ich drüber nachdenke mit PS6 arbeiten zu müssen.
Um bei deinen Beispielen zu bleiben. Klar bekommste den Baum auch mit nem Fuchsschwanz gefällt, aber mit ner Motorsäge gehts halt flotterm auch wenn das Ergebniss das selbe sein mag.


Hossssssaaaa, hat jemand The new Photomerge gesehen, ist zwar nicht 100% perfekt, aber das sowas geht... :ouw


Seitentitel: Photoshop CS3 – HAMMER!