404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

guhl: welche typo?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo zusammen,

kann mir vielleicht jmd von euch verraten welche typo fuer das "guhl" logo auf dieser seite verwendet wurde?

http://www.guhlfarbglanz.de/

danke,
freundlich grueßt
die
henrike


Deutsches Design: guhl: welche typo?

hallo henrike,

also das G erinnert stark an die optima. das kann aber auch modifiziert sein.

gern geschehen,
gruß zurück
der
joe


wobei das gemeine "g" der optima doch sehr widerspricht :(


ach, du willst die farbglanz-schrift? dann sag das doch. die kenne ich nicht.


Die andere Schrift ist die ERAS.
http://www.myfonts.com/search?search%5Btext%5D=eras

Gruß Christoph


also, wenn die henrike wissen will, welche schrift für "farbglanz" verwendet wurde, ist diese antwort leider falsch…


das sieht nach (schelcht) selbstgemacht aus.
fonts dieser art und in guter qulität findest du bei huebrt jocham.

http://www.hubertjocham.de/


dieser schrift wurde wahrscheinlich von anderen zusammen gebastelt. franktypeface -- manche firmen wollen eine "ownable" marke statt gute typographie.

na gut.

Ken


@Alexander Gorch:
Warum ist meine Antwort falsch ... ich hatte ja auch geschrieben die ANDERE Schrift ist die ERAS


na schau dir mal die buchstaben an. das kleine b, das f usw. da stimmt nicht ein buchstabe überein. ist halt nur ähnlich


halleluja.
ich schrieb, deine antwort sei falsch, wenn bedingung (henrike fragt nach der schrift im logo und meint nicht die optima oder so ähnlich für guhl verwendete, sondern die für farbglanz verwendete) zuträfe. und? ist in diesem konkreten fall deine antwort nun falsch oder nicht?


boah, gibbet hier erbsenzähler ... ich meinte doch nur, dass die andere typo, die guhl außerhalb des logos verwendet, die eras sei ... auch wenn sie nicht unbedingt gesucht wurde ... naja, lasst gut sein ;-)


ahso nun hab ichs verstanden.

rechts unten ist die ERAS so zusagen als Headlinefont. (Von daher hat Christoph im prinzip recht) mit gewisser ähnlichkeit zum verwendeten farbglanz font links oben. aber eben nur auf den ersten blick. folglich ist der farbglanzfont links oben entweder custom made und basiert nur ganz grob auf der eras (buchstabenbreite, punzenform) oder ist eine art schwesterfont. dann könnte das Guhl und farbglanz theoretisch der selbe schriftzug sein.


ist ok…


Seitentitel: guhl: welche typo?