404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Image Viewer?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

moin,
kostenlose Image-Viewer gibts ja nun wie Sand am Meer. Aber "den richtigen" habe ich noch nicht gefunden. Ich brauch eigentlich nur:
- JPEG-Support
- Verlustfreie JPEG Rotation
- Thumbnail Übersicht
- EXIF-Infos
- Saubere Vollbilddarstellung (ohne Menüs, leisten, etc)
- Markieren und/oder verschieben (Ordner) von Fotos

Gefunden habe ich bis jetzt IrfanView und XN-View. Fand ich beide nicht so doll (überladen ...). Hat jemand nen Tipp für mich?

danke
Jan


Deutsches Design: Image Viewer?

mac oder win oder sonstwas?


Bin sehr zufrieden mit FastStone Image Viewer. Das Screenshot-Tool von denen ist auch sehr cool...

http://www.faststone.org/


http://picasa.google.com/ ?


fürn mac: http://blyt.net/phxslides/

häßlich, aber schlank und gut :)


Graphic Converter



.... mac only aber ...... nothin' else


ui, hab ich glatt vergessen: Für die Windose ...

@Frank: Stimmt, FastStone hab ich mir auch schon angeschaut. Aber den "kleinen" MaxView. Irgendwie wollte der aber beim drehen die JPGs immer neu berechnen ... nix mit verlustfrei, obwohls in der Featureliste steht ...?


iview und iviewmedia pro. gibts für win und mac.
ich kanns empfehlen.


ich kann faststone und xn-view beide empfehlen, beide praxistauglich


also irfanview ist super. total hässlich aber es kann extrem viele nützliche dinge wie formatconvertierungen, thumbnails aus einem ordner drucken etc. es hat eine plugin schnittstelle und kann (was ich sehr praktisch finde) auch vektordateien anzeigen.

http://www.irfanview.de/


Seitentitel: Image Viewer?