404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

220 PS - Stich! // Das Retro Auto-Quartett


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wer hat es von uns allen nicht gespielt und geliebt - das Auto-Quartett? Daher erscheint im Frühjahr 2007 eine Retrokartenspiel mit den besten Klassikern der 50er und 60er Jahre.
Auf 36 Karten wird dieses hochwertig verarbeitete Quartett (Lack etc.) die schönsten Autoillustrationen aus dieses Zeit zeigen.

zur PREVIEW: http://www.best-classics.de/quartett_preview/index.html

Kritik, Anregungen etc. erwünscht!


Deutsches Design: 220 PS - Stich! // Das Retro Auto-Quartett

ui sehr schön... andere frage... wo kann man spiel(vorzugsweise (voll)plastik)karten drucken lassen ?


Gekauft! =D


Sehr fein. Gefällt!


schön marc, aber typografisch wäre da noch was drin gewesen, kapitälchen oder zwei stärken, es wäre übersichtlicher und »schöner«


Fein! Wo habt ihr es drucken lassen?


Verdammt. Ich wollte es online spielen :(
Aber sehr schick!


Also, das Quartett ist weder bisher realisiert noch fertig. Wir wollten nur mal die erste Reaktion testen. Die Typo ist auch noch nicht fertig sondern noch als Platzhalter zu sehen...

Was würdet Ihr denn dafür ausgeben?


Finds auch nett... Wo habt Ihr denn die Illustrationen her?


@ Philipp

www.google.de und dann mühsam die erlaubniss eingeholt. Alternativ als Pressemitglied in die Bereiche der Hersteller eingelockt


hmmm ... weiß nicht ob ichs kaufen würde muss ich sagen, aber chic isses allemal. Maximal 10 Euro würde ich sagen. Wäre eher ein Geschenk für einen Autoverrückten.


gefällt.

erinnert mich an ein anderes projekt, dass vor kurzen im page-blog besprochen wurde und dass ich mir sofort orderte. ein kleines büchlein mit alten rezepten, wie euer quartet auch vollkommen im retrostyle mit schhönen stimmigen illus.

die texttypo (auch wenn sie unbedingt mehr als einestärke benötigt) ist absolut passend. der headline-font dagegen macht zwar auf retro, ist aber trotzdem nicht passend. warum nicht auch hier den textfont (avantgarde, futura, news gothic?) als boldvariante?


Sehr schön. Aber man muß daran erinnern, daß es damals auch sehr schöne "fotografische Lösungen" für gute Autowerbung gab: ;)



Wie sieht eigentlich die Rückseite der Karten aus? Finde ich nicht unwichtig ... Das ist auch eine Kunst. Oder ist die etwa voll mit Reklame?


die headlines wären ja in BELLO oder RADIO sehr geil.

http://www.underware.nl/site2/index.php3?id1=bello&id2=script
http://www.vllg.com/Thirstype/Radio/mudTyper+Weights/


Wie man sieht ist das untere Teil mit den Daten bei den meisten Karten noch identisch. Das sind alles nur Platzhalter. Momentan wurde dafür die Futura, als wirkliche Schrift dieser Zeit, verwendet.

Weitere Vorschläge zur Typo sind immer willkommen :)

Die Radio als Alternative für die Heads ist schonmal sehr, sehr nett!

Verschiedene Schnitte der Futura zu verwenden ist auch sehr naheliegend.


@ chris

wie war die gans?


@ marc

fettig aber lecker, und guten wein gab´s in rauen mengen. wie war die show?


ach war ganz ok - gibt schlimmers....und das beste war.....es war WARM


@ marc

hey, da fehlt aber der citroen sm! ein quartett ohne sm geht nicht! :)

hätte da ein „fotomodell“ rumstehen! leider tatsächlich „rumstehen“, da die hd pumpe defekt ist...



ist wirklich eine nette idee – sieht auch klasse aus, würde ich bis etwa € 10,- für ausgeben.


ich finds knorke, ein 10-15 euronen wären schon drin.


Ein Autoreparatur-Doku-Quartett: GEIL


stimmt - der marc hat doch auch so´ne karre die nicht läuft....:)


laufen schon - nur der tüv kackt sich an


TÜV ist dank roter Nummer für mich kein Thema...

Nur die sh*** Hydraulikpumpe! Es gab da mal einen Typen in Belgien, der die Teile für okenes Geld hat überholen können – der ist aber vor zwei Jahren gestorben!


woran ist er denn gestorben? Verzweiflung, oder hat die Pumpe versagt?


hier nun ein preview des fertigen Quartetts:

www.best-classics.de/pdf/quartett_preview.pdf

bin auf eure Meinung gespannt...


Seitentitel: 220 PS - Stich! // Das Retro Auto-Quartett